Die Region war schnell klar, mein Freund total der Wasser Liebhaber, wollte an die See und da wir beide schon eine gefühlte Ewigkeit, bei mir seid 1993, nicht mehr an der Nordsee waren, zog es uns dorthin. Der Ort war auch schnell gefunden, nämlich Büsum. Seine Eltern schwärmten von den Ort wo sie einmal im Jahr hinfahren.
Hotel wollten wir beide nicht und Camping war zu kalt. So beschlossen wir uns eine Ferienwohnung zu nehmen. Mehr als 50€/Tag wollten wir nicht ausgeben, aber in Deich Nähe sollte sie schon sein.
Nach ein paar Tagen Recherche fanden wir die Wohnung. Ein schönes Eckchen und nicht weit von der Einkaufsmeile entfernt.
Google Maps |
In Büsum blieben wir 4 Tage was uns am Anfang für einen gemeinsamen Urlaub reichte. Vom Balkon hatten wir einen tollen Blick auf den Hafen. Das Bild entstand bei der Anreise und die Sonne stand schon etwas tief.
Am nächsten Tag ging es über das Eidersperrwerk nach Sankt Peter Ording. Im Sperrwerk kauften wir noch Schinken für die Eltern meines Freundes. Als wir, nämlich den Kater bei seinen Eltern abgaben, wurde uns gleich noch ein Einkaufsliste mitgegeben, obwohl seine Eltern zwei Wochen vor uns schon in Büsum waren. ^^
Am diesem Tag war es sehr windig, regnerisch und verdammt kalt. Ohne Wollmütze und dicken Wollschal ging es nicht aus der Tür.
Dort angekommen, sind wir erstmal in die falsche Richtung gelaufen, zack wurde das Smartphone gezückt, was wären wir heute ohne Smartphone ^^, und es dirigierte uns in die Richtige Richtung. Wir entschieden uns, trotz starken Wind von vorne, auf dem Deich langzulaufen.
Einen kurzen Abstecher an die See gab es auch, da wir hofften, dort weiter laufen zu können, was aber leider nicht möglich war.
Kaum haben wir es zu der Brücke geschafft, fing es auch schon zu regnen an. Wir gönnten uns eine kleine Pause im Gosch Sylt, danach schlenderten wir im Regen zurück zum Auto.
Im Büsum angekommen, stellten wir das Auto an der Ferienwohnung ab und gingen erstmal lecker Fisch essen. Einfach köstlich.
Danach zog es uns in das Büsumer Meeresaquarium, welches Privat geführt wird.
Ihr seht hier nur eine kleine Ausbeute, ich habe dort wirklich jedes Aquarium und Terrarium fotografiert. Die Schlange war auch noch sehr speziell. Kaum zückte man die Kamera verschwand sie und somit lockte mein Freund sie mir hervor.
Am Mittwoch entschieden wir uns für ein Seefahrt zu den Seehundbänken. Die Fahrt dorthin war sehr schaukelig, was mich nicht weiter störte, aber ein paar ältere Genossen schon.
Die Fahrt hin dauerte so ungefähr 1h und wir blieben vor, ich vermute mal, 30min. Mein Freund hat sich zu den anderen nach draußen gesellt um mit seiner Kamera Foto's zu machen und ich ging unter Deck in der Hoffnung diese dort besser zu sehen als aus dem Fenster, was auch wirklich so war.
Am Donnerstag ging es mit einen kurzen Abstecher in Hamburg zurück in die Heimat. Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub, welcher dann im Winter nächsten Jahres sein wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen