29. August 2012

[Kino] Total Recall

Letzte Woche Freitag zog es mich und mein Freund spontan ins Kino. Eigentlich wollten wir ParaNorman schauen, aber irgendwie läuft der bei uns nicht. Als zweit Wahl hatten "Total Recall". Weder er noch ich kannte die Originalfassung mit Arnold Schwarzenegger.

Hier einmal der Originaltrailer von 1990 mir Arnold Schwarzenegger.


Ich glaube nicht das ich den geschaut hätte, allein der Trailer ist nicht vielversprechend. Auch wegen Arnie hätte ich den nicht geschaut.

Kommen wir den Trailer des Remake mit *schmach* Colin Farrell.


Inhalt:
"Der Arbeiter Douglas Quaid (Colin Farrell) findet die Idee, Träume zu realen Erinnerungen werden zu lassen, faszinierend und will sich mit einem sogenannten "Gedankenausflug" der Firma Rekall eine Auszeit von seinem langweiligen Leben gönnen - dabei wartet zu Hause seine wunderschöne Frau (Kate Beckinsale) auf ihn. Erinnerungen an ein Leben als Super-Spion sind genau das, was er nun braucht. Doch sein erhoffter Gedankenurlaub geht schief und Quaid wird während der Prozedur plötzlich zum Gejagten. Auf der Flucht vor der Polizei, die vom Kanzler Cohaagen (Bryan Cranston) kontrolliert wird, schließt er sich mit einer Rebellin (Jessica Biel) zusammen, um den Kopf des Untergrund-Widerstands (Bill Nighy) zu finden und Cohaagen zu stoppen. Die Grenze zwischen Fantasie und Realität verschwimmt und das Schicksal seiner Welt hängt in der Schwebe, als Quaid seine wahre Identität, seine wahre Liebe und sein wahres Schicksal entdeckt."

Der Film an sich war gut gemacht, doch umgehauen hat er mich jetzt nicht. Es war kein Spannungsaufbau und die Story war voraussehbar. Der gleichen Meinung war mein Freund auch. Jetzt wollen wir uns noch das Original anschauen, auch wenn wir beide kein Arnie - Fan sind, so ist es doch, vielleicht, ein Filmklassiker.

Habt ihr den Film gesehen? Wie fandet ihr ihn denn?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen