Ich wurde von einer lieben Freundin gefragt, was meine kleine Raupe so alles futtert. Ja was futtert die kleine Raupe alles? Ich finde schon so einiges, aber an vieles führen wir sie gerade ran.
Frühstück:
Zum Frühstück gibt es meist ein Vollkorntoast mit Butter oder Kiri Kiri. Dazu gibt es Wasser und als Obst gibt es meist eine halbe Banane und je nachdem, was noch da ist, gibt es kernlose Weintrauben oder weiche Kiwi. Wenn es schnell gehen muss, gibt es von Hipp, das Bircher Müsli mit Vollmilch.
Mittag:
Mittags gibt es bei uns noch Gläschen. Wir führen sie so langsam an unser Essen ran. Wir bieten ihr eine ziemlich breite Auswahl an. Es gibt Glässchem vom 8. Monat bis 12. Monat. Auch wenn sie erst 10 Monate alt ist, futtert sie die Gläser ab 12. Monat. Sie hat keine Probleme mit den Stückchen. Ab und an koche ich Spaghetti selber und sie liebt diese. Sie liebt generell Nudeln in allen Varianten. Zum Nachtisch gibt es entweder Obstmus oder den FrüchteFreund von Hipp, dazu gibt es Wasser.
Nachmittags:
Nach dem Mittagsschlaf gibt es für sie einen Obstteller. Meist eine Viertel Banane, etwas Kiwi, ein paar Weintrauben oder weiche Birne. Dazu Wasser zum trinken. Manchmal gibt es auch Apfel oder Heidelbeeren. Ich möchte sie so langsam, noch an weitere Obstsorten heran führen.
Abends:
Zum Abendbrot gibt es entweder ein Vollkorntoast oder Mischbrot mit Butter oder Kiri Kiri. Wir hatten ihr schon mal Bärchen Streichwurst angeboten, hat sie auch eine Zeitlang gegessen, aber nun wird sie verschmäht. Keine Ahnung warum. Dazu gibt es etwas Gurke und Wasser zum trinken. Vorm Schlafen gehen, bekommt sie noch 200ml 1er Milch.
Nachts:
Je nachdem wie aktiv sie nachts ist, gibt es nochmal eine kleine Flasche Milch oder sie schläft durch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen