Filofax

Hallo meine Lieben!

Auch mich hat es erwischt. Das Filofax Fieber. Seit April 2015 benutze ich einen Filofax in der Größe Personal. Erst hatte ich einen Filofax Domino Hot Pink. Nun bin ich auf einen Saffiano gewechselt. Der Kalender begleitet mich jeden Tag, außer am Wochenende. Zusätzlich zum Filofax benutze ich Dokibook in der Größe A5. Da dieser recht groß ist, bleibt er zu Hause auf meinem Schreibtsich liegen.

Warum Filofax und kein normaler Kalender?
Ich mag einfach dieses Ringsystem. Alles was sich jährlich wiederholt, kann drin bleiben. Ich muss nur den Monatskalender und das normale Kalendarium auswechseln. Das ist sehr praktisch. Weiterhin habe ich mir fast alle Einlagen selber erstellt und spare mir ein paar Kosten.

Aufteilung Saffiano Personal:

Divider 1: Monatsübersicht
Divider 2: Kalendarium
Divider 3: Ziele 2016 und diverse Listen
Divider 4: To-Do und Notizen
Divider 5: Adressen

Aufteilung Dokibook:

Divider 1: Geburtstage
                  Monatsübersicht 2015/2016
Divider 2: Kalendarium 2015/2016

Divider 3: Putzplan

Divider 4: Essensplan Wochenende
                   Lieblingsessen
                   Lieblingskuchen
Divider 5: Rezepte

Divider 6: Familie
                   Weihnachten
                   Geschenkideen
Divider 7: Adressen
Divider 8: Notizen


Hier findet ihr ein paar Einlagen von mir in den Größen Pocket, Personal und A5.

Pocket:
Monatskalender 2016
Kalender November 2015-2016
Adressen
Einkaufsliste
Wunschliste allg.

Personal:
Adressen
Adressen Variante 2
Einkaufszettel
Geburtstagskalender

Kalender 2016 - 1 Woche auf 1 Seite
Kalender 2016 - 1 Woche auf 1 Seite (blanko)
Kalender 2016 - 1 Woche auf 2 Seiten (blanko)
Lieblingsessen

Übersicht Mamikreisel
Ziele 2016
Weihnachtsübersicht
Rezepte
Monatskalender 2016 (Listenform)
Monatsübersicht 2016 (Kästchenform)
Filmliste
Wunschliste Kindle

ToDo & Wunschliste DVD
To-Do Liste Variante 2
Liste Filme & DVDs
Serienstaffeln
Finanzen

Wunschliste
Washitape Sammlung
Liste Neuanschaffung Kind No. 2/Kliniktasche 
Erstausstattung/Top 5 Kinderwagen/Top 5 Namen



A5:
Geschenkideen
Adressen
Essensplan Wochenende
Rezepte
Lieblingsessen 
Lieblingskuchen
Monatsübersicht 2016

Druckhinweise:
Alle Vorlagen sind für Duplexdrucker ausgerichtet. Ihr müsst immer 100% eingestellt haben. Die Pocket-Vorlagen müssen an der Langen Seite gespiegelt werden. Die Personal- und A5-Vorlagen müssen an der Kurzen Seite gespiegelt werden. Wenn das eingehalten wird, dürfte nichts schief gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen