5. Dezember 2014

7 Monate Babyglück

 Die Maus ist nun 8 Monate alt und ich wollte euch eine kleine Zusammenfassung von ihrem 7. Monat geben.


7 Monate Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung: Viel mit ihren Stapelbecher spielen oder sich so lang wie möglich machen um an technische Geräte, z.B. iPad, Fernbedinungen etc. ranzukommen.
Lieblingsspielzeug: Im Moment stehen hoch im Kurs Zeitungen, Tüten und ihre Stapelbecher von dm.
Das mag ich gar nicht: Wenn ihr einer etwas wegnimmt. Da meckert sie ziemlich lange, beruhigt sich meist aber schnell wieder.
Das ist neu: Sie kann sich alleine hinsetzen und fängt langsam an zu krballen.

7 Monate Eltern sein:

Neue Erkenntnisse: Es gibt Kinder die sind schon weiter als unsere Maus, aber das stört uns herzlich wenig. So müssen wir noch nicht alles babysicher machen.
Schreckmoment: Als die Maus sehr elegant von der Couch gefallen und auf ihren Po gelandet ist. Sie hat sich nicht mehr einbekommen vor Lachen.
Dafür fehlt die Zeit: Backen. Ich möchte zu gerne Plätzchen backen, aber sich abends hinstellen möchte ich nicht.
Diskussionen/Streit über: Braucht die kleine Maus wirklich Weihnachtsgeschenke?Ein Hin und Her. Im Endeffekt bekommt sie eine Kleinigkeit von uns.
Der glücklichste Moment: Als sie anfing wackelig ihre ersten Schritte zu krabbeln.
Nächte/Schlaf: Durchwachsen. Mal schläft sie ein paar Tage durch, dann kommen meist 1-2 Nächte, wo sie 1x die Nacht kommt. Im großen und ganzen ganz okay.
Darauf freuen wir uns: Auf Weihnachten. Auch wenn ich noch nicht in Weihnachtsstimmung bin.
Das macht Mama und Papa glücklich: Sobald sie uns sieht fängt sie an zu grinsen. Egal wie schlecht ihre Laune gerade ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen