2. November 2014

6. Monate Babyglück

Seit der 25. Lebenswoche von der Kleinen kam kein Update mehr. Dieses fasse ich heute zusammen, den der 7. Lebensmonat geht bald zu Ende. In knapp 8 Wochen ist schon Weihnachten. Das Jahr geht viel zu schnell vorbei. Jetzt als Mama wird mir das noch mehr bewusster als davor die Jahre.

 

6 Monate Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung:rückwärts robben und alles untersuchen, was ihr unter die Finger kommt
Das mag ich gar nicht: Wenn nicht alles zack zack geht, gerade wenn es um das Essen geht. Meckern wenn sie uns nicht mehr sieht.
Das ist neu: Sie sitzt alleine, zwar muss ich sie hinsetzen, aber es klappt super. Rückwärts robben oder schieben.

6 Monate Eltern sein:

Neue Erkenntnisse: Man kann auf einmal alleine einschlafen. Das erleichtert den Mittagsschlaf um einiges. Jetzt muss so langsam alles kindersicher gemacht werden. Steckdosen waren zum Glück beim Einzug schon kindersicher.
Schreckmoment: Wenn sie sich auf dem Laminat, wie wild hin- und herkullert und dabei mit dem Kopf aufschlägt. 2mal gemacht, jetzt wird er nur noch langsam abgesetzt.
Dafür fehlt die Zeit: -
Streit über: Nichts. Nada. Niente.
Der glücklichste Moment: Als Familie im Urlaub gemeinsam in einem Bett zu schlafen und aufzuwachen. Ich liebe ihr Grinsen am frühen morgen.
Nächte/Schlaf: Sind ziemlich ruhig. Bis auf ein paar Nächte schläft sie durch. Von ca. 18.30 - 07.30 Uhr.
Darauf freuen wir uns: Das 1. Weihnachten als Familie.
Das macht Mama und Papa glücklich: Einfach alles. Sie macht einen einfach glücklich, auch wenn es nicht immer leicht ist mit ihr.



1 Kommentar:

  1. Das liebe ich auch, wenn sie mich morgens anlächelt, wenn sie wach wird. :)

    AntwortenLöschen