22. März 2014

Unser Wickeltisch & Inhalt

 Unseren Wickeltisch haben wir gebraucht von einem Freund bekommen. Links noch jungfräulich und rechts so wie sie im Moment aussieht.



Der Wickeltisch hat ein offenes Fach, wo ich jetzt 2 Körbe sowie 5 kleine Faltboxen drin sind.



Im 1. Korb habe ich die ganzen Socken drin und im 2. Korb habe ich die ganzen kleinen Mützen sowie ein paar Halstücher drin.







In den lilafarbenden Faltboxen sind alle Schuhe der Maus drin außer die 3 Paar die draußen stehen und in den schwarzen Boxen sind die großen Mützen sowie die restlichen Halstücher drin.



Weiterhin hat die Kommode drei Schubfächer sowie eine Tür.



Hinter der Tür habe ich im oberen Fach einen kleinen Windelvorrat. 2 Packungen von Pampers New Born sowie ein paar restliche Windeln NewBorn von Babylove. Daneben befindet sich dann schon die nächste Größe von Babylove. Darauf befindet sich noch eine Packung Pflegetücher von babydream. Darunter befinden sich 2 Decken. Die gelbe Decke hat meine Mutti gestrickt und die weiße, eigentlich mehr beige, ist von meinen Schwiegerelten. Daneben befinden sich 3 Kapuzenhandtücher. Die ersten 2 sind von den Schwiegereltern und das letzte habe ich gebraucht bei ebay ersteigert. 








In der 1. Schublade befinden sich die Mullwindeln und Moltontücher sowie eine angefangene Packung Babywattepads von Babylove.





In der nächsten Schublade befinden sich die Einmalwickelunterlagen von Babylove, Einmalwaschlappen von babydream, Feuchttücher von Huggies, Windelbeutel von Pely sowie Probewindeln von babydream. Ich finde die für unterwegs ganz praktisch.




 
In der letzten Schublade befindet sich noch mal eine Packung Einmalwickelunterlagen, Feuchttücher, Windelbeutel - für unterwegs, Hände & Gesicht Reinigungstücher, Feuchte Waschlappen sowie Comfort-Ölpflegetücher. Das ist alles von babydream.



 

An den Seiten habe ich 2x das Ikea Windeleimer - Set gehangen. Auf der linken Seite befinden sich die Windeln. Im hinteren Eimer habe ich die Pampers - NewBorn Windeln drin. Diese möchte ich nur für die Nacht verwenden. Im vorderen Eimer habe ich die NewBorn - Windeln von Babylove sowie babydream drin. Diese werden für den Tag verwendet. Ich hoffe das pegelt sich so bei uns ein. ^^
Auf der rechten Seite befinden sich die kleineren Behälter. Im hinteren befinden sich die Babywattepads und im Deckel das Penaten "Sanft-Öl", Sicherheits-Wattestäbchen von babydream sowie eine kleine Probepackung von Feuchttüchern mit Calendula. In dem vorderen befinden sich die Einmalwaschlappen.

Auf der Wickelunterlage befindet sich ein Handtuch, eine Einmalwickelunterlage, oben für den Kopf in kleines Moltontuch und als Schutz vor dem Kater liegt bis jetzt noch eine Mullwindel von Ikea drauf. Weiterhin Pflegetücher mit Aloe Vera von babydream.


Auf dem Regal befinden sich noch 3 kleine Boxen von Ikea. Darin befinden sich die ganzen Pröbchen von Penaten, Hipp, Bübchen und Weleda. In der blauen Box befinden sich ein Kirschkernkissen, 2x Fieberthermometer, Kamm & Bürste, Nagelschere, Bäuchlein Creme, Brustwarzensalbe und Zinksalbe. Das rosafarbende ist eine Lampe von Philipps und stammt aus der Februar Nonabox.





 Auf der Heizung, welche aus ist ^^, stehen 3 Faltboxen. In der hinteren (blau) befindet sich eine Packung Stilleinlagen von babydream. In der mittleren (türkis) befinden sich Waschlappen und Lätzchen und in der vorderen (grün) befinden sich selbstgestrickte Ausfahrgarnituren. Keine Ahnung ob ich es der kleinen Maus anziehen werde, da wir ja jetzt schon im März teilweise bis zu 20°C hatten.









Nicht ganz passend zu den Haupttieren des Zimmers (Eulen & Elefanten) hängt über dem Wickeltisch ein selbstgenähtes Mobile aus Filz - Unterwassertieren. Darüber habe ich noch ein Eule angehangen. Ich hoffe der Kleinen wird es gefallen.







Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Sehr schön alles. :)

    Ich habe mich heute mal umgeschaut bei Wickelkommoden, stehe aber noch fast am Anfang. Das mit dem Windeleimer Set an der Seite finde ich gut...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Hat auch etwas gedauert eh alles so war, wie ich es gern wollte. ;) Mir wurde zum Glück die Entscheidung abgenommen. Bei den ganzen Kommoden hätte ich mich auch nicht entscheiden können.
      Ich habe das bei einigen Youtube Videos gesehen und fand das ganz praktisch.

      Liebe Grüße

      Löschen