24. Februar 2014

Klinikkoffer und Kliniktasche

Vorletzte Woche habe ich es geschafft meine "Kliniktasche" fertig zu packen. Aktuell bin ich in der 35. SSW. Ab wann die Tasche fertig zu sein hat, gibt es verschiedenen Aussagen, 34. SSW/36.SSW/38.SSW. Ich würde sie einfach nach Gefühl packen. Einen richtigen Zeitpunkt konnte mir keiner geben. Nach meinem Krankenhausaufenhalt stand schnell fest, das meine innerhalb einer Woche fertig gepackt zu sein hat. Ehrlich gesagt habe ich mir noch fast 3 Wochen Zeit gelassen. Ich muss gestehen, ich hatte auch noch nicht alles zusammen.

Nun ist aber alles gepackt und startklar für einen eiligen Aufbruch. Was noch fehlt sind ein paar Unterlagen, wie meine Geburtsurkunde, die Vaterschaftsanerkennung und die Einweisungspapiere. Weiterhin mein Portmonee (Versicherungskarte und Ausweis) und Mutterpass.

Ich habe für euch mal ein paar Videos gedreht, liste aber den Inhalt, bei dem Klinikkoffer sowie -tasche, trotzdem noch mal auf.

Klinikkoffer:


Aufenhalt KH
1x Kulturtasche
1x Kosmetiktasche + Pinseltasche
1x Fön
3x Handtücher (groß,klein & Händehandtuch) - bekomme ich nicht vom Krankenhaus gestellt
1x Badelatschen
6x Pantys
2x Stilltops (2er Pack von H&M - Preis: 19,95€)
1x Jogginghose (Kik - Preis: 6,99€)
2x T-Shirts zum Knöpfen
2x Langarmshirts zum Knöpfen
3x Socken
1x Kuschelsocke
Heimfahrtoutfit/Fotografieroutfit (ich)
1x Umstandsjeans
2x Tops
1x Bluse
1x Umstandsshirt
Heimfahrtoutfit/Fotografieroutfit (Mausi)
3x Strampler (konnte mich nicht entscheiden)
3x Oberteile
2x Langarm Wickelbodys
3x Socken
2x Mützen
1x Decke
1x Overall für die Autoschale
1x Schnullerbox
1x Schnuffeltuch Dumbo

Kliniktasche/Kreißsaaltasche


1x Jogginghose
1x Shirt (Männershirt von Kik - 4,99€)
1x Panty
1x Kuschelsocke
1x Traubenzucker - Lolli
1x Kosmetiktasche
1x Feuchttücher
1x Musik - CD zum Entspannen

Kulturtasche & Kosmetiktasche



Ich weiß, das ich wahrscheinlich zuviel eingepackt habe, aber man weiß ja nie wie das Wetter im April wird. So fühle ich mich auf der sicheren Seite und werde sicherlich einiges tragen und gebrauchen.
Image and video hosting by TinyPic

3 Kommentare:

  1. Oh, das ist echt viel.
    In meiner Klinik haben sie gesagt, im entscheidenden Moment brauchen wir nur uns und den Mutterpass. Ein kleine Tasche kann dann später nach gereicht werden.
    Weiß auch noch gar nicht, was ich alles packen sollen. Wir bekommen echt viel gestellt. Selbst Nachthemd und Unterwäsche, Strampler und alles Pflegezeug - von Windeln bis Cremes, auch "Milchersatz", wenn man nicht selber stillen will.

    Also natürlich werde ich auch mein einiges Zeug mitnehmen, aber so ist es gut zu wissen, dass eigentlich alles da ist, falls man doch was vergessen hat.
    Aber mal sehen, was noch kommt, wenn ich zur Anmeldung gehe. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieles bekommen wir auch gestellt, wenn wir unsere eigenen Sachen noch nicht dabei haben. Aber mein Freund wollte das der Koffer fertig ist. Ich muss ihn ja nicht tragen. :)
      Die ganzen Sachen für die kleine Maus bekommen wir auch gestellt. Genauso wie die Binden. Die wollte ich jetzt nicht auch noch mitnehmen. Für die Kleine habe ich ja auch nur das Heimfahrtoutfit sowie das Outfit für das Fotoshooting dabei.
      Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich meine eigene Sachen dabei habe. Falls aber was fehlen sollte, werde ich auch auf das zurückgreifen, was sie mir anbieten. Mein Freund möchte gerne die 3 Tage mit mir zusammen im Krankenhaus bleiben.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ah, das ist schön.
      Meiner hat sich noch nicht so wirklich entschieden, obwohl er meinte, ich solle ein Familienzimmer nahmen, weil die bequemer und schöner sind. Naja, aber mal ehrlich, dann kann er auch bei uns beiden die Nächte verbringen. ;)
      Ein bisschen Zeit haben wir ja auch noch für alles...

      Und das mit den eigenen Sachen stimmt schon ist bei ja auch so.
      Haha, mal sehen, wie viel ich am Ende mitnehme. :)

      Löschen