8. Dezember 2013

Tag der offenen Tür - Krankenhaus

Im September waren wir beim Tag der offenen Tür unseres Klinikums. Wir sind der Meinung man kann sich nicht früh genug informieren, was uns erwartet und ob uns das Krankenhaus anspricht. Nach einem kleinen Rundgang informierten wir uns an einem Stand über Frühchen. Wir hoffen natürlich, das du keins wirst, aber informieren wollten wir uns dennoch. Unser Klinik ist dafür ausgezeichnet worden und ist die einzige Klinik im Umkreis von zwei Landkreisen. Ich durfte an einer Puppe üben wie es ist, Söckchen anzuziehen, zu wickeln und und. Es war sehr interessant zu wissen, das in der "Box", mir fällt gerade kein anderer Name ein, immer die gleiche Temperatur gehalten wird, auch wenn die Luken für die Hände geöffnet sind. Weiterhin bekam ich ein süßes Hemdchen für dich. Nach ein kleiner süßen Stärkung, machten wir uns auf den Weg zur Geburtsstation. Wir wollten uns mal in Ruhe die Kreißsaäle anschauen. Wir haben uns einer kleiner Führung angeschlossen. Es wurden uns das Wartezimmer, das Kinderzimmer sowie die Anmeldung gezeigt. Nach vielen Informationen weiter ging es zu den 3 Kreißsaälen. In den größten habe ich mich direkt verguckt. Mein Freund meinte nur, das der Fernseher fehle. Typisch Männer. ^^
Die zwei anderen sind auch nicht so schlimm, nur etwa die Hälfte kleiner aber auch gemütlich. Leider kann man sich nicht aussuchen, in welchen man später entbindet, sondern man bekommt den, der gerade frei ist.

Nachdem der Rundgang beendet war, sind wir noch ein bisschen über die Station gewandert und haben uns die Top Namensliste aus dem letzten Jahr angeschaut. Unser Mädchenname war nicht oft vertreten gewesen aber dafür unser Jungennamen gleich 5mal. Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was wir erwarten, aber waren sehr zuversichtlich, das wir einen Namen haben, der nicht so häufig ist.

Mein Freund wurde dann noch von der Pressefrau des Klinikums gefragt ob er denn Handmodel für das Babywickeln sein möchte. Klar keine Frage, denn ich finde, er sollte eh das Wickeln mal kurz an einer Puppe üben. Nach einer kurzen Einweisung der Hebamme, ging es auch schon los. Und ich muss sagen er war sehr flott. Auch der Griff hat sich in den letzten Jahren geändert. Ich hoffe, ich bekomme das auch hin.

Der Tag war sehr informativ und bald geht es zur Sprechstunde. Wir werden dort nochmal herumgeführt und können auch mit der Stationsärztin sprechen. Ich werde mich dann gleich für den Geburtsvorbereitungskurs anmelden. Vielleicht können wir uns auch schon für die Klinik anmelden, aber ich denke dafür müssen wir im Frühjahr nochmal hin.

Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen