5. Juni 2013

[Sponserd] Garnier Optischer 5sek Retuschierer


Vor etwas längerer Zeit rief Garnier über Facebook auf, dass sie Testerinnen für folgendes oben abgebildetes Produkt suchten. Ich versuchte mein Glück und kam unter die 500 Testerinnen.

Was retuschiert das Produkte?

  • Poren
  • Hautunreinheiten
  • Falten
  • Glanz
Das Produkt kann man solo über der Tagespflege oder als Unterlage für Make-up tragen.


Das Produkt liegt gut in der Hand und kommt in einer rosafarbenden Tube daher. Im Laden habe ich es bereits gesichtet. Bei dm kostet das Produkt um die 12€. 


Leider hat mein Produkt eine kaputte Tube, welches ich erst beim ersten benutzen bemerkte. Oben an der Ecke ist die Naht hoffen. Ob das beim Transport oder bei der Herstellung passiert ist, kann ich leider nicht sagen.

Die Konsistenz des Produktes ist sehr mousseartig. Luftig leicht aber auch etwas fest. Man benötigt eine kleine Menge, was mir aber bei kaputten Tube recht schwer fiel, da es vorne aus der Tube sowie hinten aus dem Loch Produkt entgegen flog. Ja man konnte es fliegen nennen. 

Mein Fazit:
Sobald ich etwas Produkt raus bekommen habe, konnte ich es über meine Tagespflege auftragen. Das Gefühl ist wie beschrieben und wie ich es von den meisten Primer kenne, samtig weich und die Haut wirkt ruhig und strahlend. Man benötigt wirklich nur wenig. Ich hatte einmal zu viel erwischt und meine Haut fing bei der kleinsten Kleinigkeit an zu schwitzen. War nicht schön. Daher wurde es erstmal zur Seite gelegt. Ein paar Tage später wollte ich es als Make-up Grundlage verwenden und nahm erstmal ein sehr kleine Menge und das reichte. Das Make-up hielt lange und setze sich auch nicht ab. 

Wird das Versprechen eingehalten?
Poren werden sichtbar verkleinert. Auch wenn ich keine allzu großen Poren habe, so wurden sie dennoch verkleinert oder "unsichtbar". Mit Hautunreinheiten habe ich selten zu kämpfen und so kann ich leider nicht sagen ob diese retuschiert werden. Aber meine vereinzelt auftretenden Rötungen wurden minimiert. Mit dem Punkt Falten kann ich nicht dienen, da ich mit fast 25 Jahren keine habe. ^^ Mein Glanz wird für ein paar Stunden reduziert und das fand ich wirklich gut.

In allem ein gutes Produkt aber ob ich 12€ dafür ausgeben werde, weiß ich noch nicht. Viele Primer für weniger Geld können dies auch.


Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen