6. Juni 2013

[Rezension] Sheila Roberts - Schokolade für dich

kennt ihr schon die Seite "BloggdeinBuch"??? Nein, wenn ihr gerne liest, dann schaut dort mal vorbei. Ich habe mich dort kostenlos angemeldet und werde nun ein weiteres Buch in Folge vorstellen. Diesmal handelt es sich um folgendes Buch.
"Schokolade für dich" vom Verlag "Mira Taschenbuch". Bestellen kann man es hier. Preis 8,99€.

Quelle: bloggdeinbuch

Inhalt:
"Aus der Traum! Samantha`s "Sweet Dreams Chocolates" steht vor der Pleite. Weder mit geballtem Charme noch mit ihren süßen Kreationen kann sie den Bankdirektor Blake Preston verführen. Jedenfalls nicht zu einem Kredit. Trotzdem gibt sie nicht auf. Ein großes Schokoladen-Festival soll Geld in die leeren Kassen bringen. Erstaunlicherweise wird sie bei der Planung von Blake tatkräftig unterstützt. Logisch, dass man sich dadurch näherkommt. Aber niemals würde Sam sich in einen Banker verlieben - auch wenn er noch so sexy ist..."

Wer mich kennt weiß, das ich total der Schokoladenliebhaber bin und an keine Liebesgeschichte vorbei gehen kann. So war es auch klar, das ich diesen Buch lesen muss. Das Buch liest sich leicht und recht zügig. In zwei Tagen war es ausgelesen, obwohl es sehr vorausschauend war, muss ich sagen hat es mich gefesselt. Das Buch fängt mit einer Beerdigung an und zwar die von Samantha's Stiefvater Waldo. Statt zu trauern wie ihre Mutter, die nun den zweiten Ehemann verloren hat, ist sie zornig und wütend auf dem Mann, welcher Ihr Erbe, die Schokoladenfabrik, in den Ruin getrieben hat. Ihre zwei Schwestern wissen nicht, wie ernst die Lage ist und versuchen Samantha aufzumuntern, da sie doch die Stärkere von Ihnen ist und alles geregelt bekommt. Nach einer Übersicht und Sortierung der Post, kommt ihr ein Brief der Bank in den Fingern, der sie auffordert den Kredit innerhalb von 90 Tagen voll zu bezahlen. Ihr Hass auf den Stiefvater wächst. Bewaffnet mit ein Schokoladenpräsentkorb und ihrem schönsten Lächeln macht sie sich auf dem Weg zum neuen Filialleiter um ihn zu bitten, die Frist zu verlängern. Der neue Filialleiter ist kein geringer als ihr alter Highschool Schwarm, Blake Preston. Doch dieser ist nicht so kooperativ wie ihr alter Filialleiter und kann ihr keinen weiteren Kredit gewähren. Wutentbrannt und mit dem Schokoladenpräsentkorb läuft sie aus der Filiale. Hoffen kann sie nur auf die Lebensversicherung von ihrem Stiefvater. Doch diese wurde schon gekündigt als er noch lebte, weil er nicht mehr einzahlte. Samantha sieht schon ihre Firma den Bach runtergehen, bis ihre Schwestern ein genialen Einfall haben. Ein Schokoladenfestival vor den Valentinstag. Trotz wenig Vorbereitungszeit ziehen die Bewohner der kleinen Stadt alle an einen Strang, da der Winter einfach nicht kommen möchte. Man bekommt einen kleinen Einblick in Samanthas Leben sowie das ihrer Mutter die versucht ihre Trauer zu überwinden und neue Wege geht. Auch wird das Balzverhalten von Samantha und Blake gut beschrieben und wie immer bei solchen Büchern gibt es Katastrophen und darauf die Happy Ends. Mehr möchte ich nicht verraten.

Das Buch ist sehr gelungen. Für Schokoladenliebhaber ein Muss, denn am Ende des Buches gibt ein paar leckere Schokoladenrezepte zum nach machen.


Image and video hosting by TinyPic

1 Kommentar:

  1. Hallo Cina,

    wir freuen uns, dass Dir der Roman so gut gefallen hat. Vielen Dank für Deine Rezension!
    Auch wir finden, dass das Buch sehr gelungen ist.

    Liebe Grüße,
    Dein MIRA Team

    AntwortenLöschen