10. Mai 2013

[TAG] Tägliche Begleiter

Bei der lieben Kat von drugstoreaddict habe ich diesen interessanten TAG gefunden. In diesem TAG geht es um die Täglichen Begleiter die man jeden Tag auch wirklich nutzt. So finde ich, kann man sehen, welche Produkte man wirklich aus seinen riesigen oder weniger großen Schminksammlung benutzt.

Ich habe den TAG in drei Kategorien unterteilt. Ich verwende wirklich nur in diesen 3 Kategorien Stammprodukte die sich auf lange Zeit bewährt und zu meinen Lieblingen erkoren haben. Lippen habe ich ausgelassen, da ich diese nur schminke wenn wir irgendwo eingeladen werden oder ausgehen, sei es mit Freunden oder alleine. Im Alltag benutze ich kaum bis gar nichts. Meine Lippen sind nicht besonders trocken und somit benötige ich nur im Winter Lippenbalsam.
Genug abgeschweift vom Thema. Kommen wir zu den Produkten.

Face:


Als mein täglicher Begleiter, in Abwechslung, hat sich der MAC Pro Longwear Concealer sowie der essence Match2Cover Concealer herauserkoren. Beide trage ich abwechselnd täglich. In letzter Zeit trage ich kaum Foundation sondern wieder meinen heißgeliebten essence "My Skin Tinted Moistruizer" in der Farbe light skin. Diese passt hervorragend zu mir, egal ob im Winter oder im Sommer.Manchmal trage ich auch die Studio Tech Foundation in NW15 von MAC. Als Puder benutze ich abwechselnd das essence "all about matt! fixing compact powder" oder das p2 "perfect face! Finish Powder!". Zum Konturieren benutze ich den essence "silky touch blush - 40 natural beauty".  Blush wechselt sich bei mir täglich, je nachdem auf welche Farbe ich Lust habe.

Eyes/Eyebrows:


Bei den Augen ist mein täglicher Begleiter immer die Rival de Loop Eyeshadowbase, es sei denn es muss schnell gehen, dann nehme ich den e.l.f. Cremeeyeshadow "dawn". Zum Verblenden und Schattieren kommt eigentlich immer das alverde Quattor "Taupe Harmony" zum Einsatz. Für die Augenbrauen habe ich sonst immer das essence "eyebrow stylist Set" sowie die essnence "lash & brow Mascara" genommen. In den letzten Tagen benutze ich lieber die essence "eyebrow Mascara" aus der LE "Guerilla Garding". Bei Mascara wechsel ich auch immer mal gerne, aber in der letzten Zeit kommt die essence "I♥extreme Mascara"  und die "Stays no matter what" häufiger zum Einsatz. Sie machen einfach schöne Wimpern.

Schminkutensilien:


Bei den Schminkutensilien konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, welche ich nun wirklich tagtäglich benutze. Im Endeffekt wurden es diese Pinsel. Immer im Einsatz ist einer der BEC - Foundation Bufferpinsel sowie der BEC Concealer Buffer. Daneben ist der alte esssence Blushpinsel, einer der essence Kabuki Pinsel aus der letzten Sommer LE. Daneben sind die Pinsel die ich immer für das AMU benutze. Zoeva Blendepinsel, esprit & essence Lidschattenpinsel, ebelin Lidschattenpinsel und der essence Blendepinsel. Zählt zwar als Pinsel nicht, aber seit dem ich sie besitze kommt sie ständig zum Einsatz, die ebelin Wiimperzange. Mehr Pinsel benutze ich nicht. Manchmal kommt noch ein Eyelinerpinsel zum Einsatz, aber nur wenn ich Lust habe.

Was sind eure täglichen Begleiter?

Bild hochladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen