18. April 2013

Silberhochzeit, adé?!?

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch etwas privates von mir erzählen und zwar etwas was mich ziemlich missmutig stimmt. Eigentlich sollten Feiern Freude verbreiten. Aber diese hier irgendwie nicht.

Meine Eltern feiern dieses Jahr Silberhochzeit, eine schöne Angelegenheit die ganze Familie um sich zuscharen.

Quelle: online-geschenke-kaufen.com

Diese ist sehr groß, welches ich euch unten bildlich festgehalten habe.



Nun ist es so, das man scheinbar versucht dieses Fest zu sabotieren. Dieser Spruch spricht mir fast aus der Seele:

"Wer mit Menschen spielt sollte aufpassen,denn wer den Teufel in ihnen weckt sollte das Feuer beherrschen!!!"

Es gibt wirklich Menschen, die versuchen dieses Glück seit ein paar Jahren zu verunglimpfen. Voran Pa's Schwester 1. Viele Jahre war ihre Familie mein Vorbild, doch seit den 2 Hochzeiten nicht mehr. Vielleicht habe ich seit der Trennung von meinem damaligen Freund ein anderes Weltbild oder sie zeigt jetzt erst ihr wahres Gesicht, keine Ahnung. Jedenfalls haben wir Anfang Januar die Einladungskarten rausgeschickt, an die Geschwister. Den es sollten nur die Geschwister und Eltern sowie im Haushalt lebenden Kindern U16 kommen. Ist ja nicht schwer zu verstehen, oder? 

Tja, es kam eine bitterböse Nachricht zurück, das meine Cousine (Tochter 1 - 32 Jahre) immer zu den Feiern mitdurfte. Warum diesmal nicht? Ich sage euch, dank dieser Aussage gab es Krach zwischen meinen Eltern,aber richtig, sodass man schon überlegte das ganze abzublassen. Denn es durften ja keine andere Cousine/Cousin kommen.

Ich habe dann ein längeres, ausführliches Gespräch mit meinen Pa gehabt. Nun durfte ich auch die anderen einladen. Alle freuten sich nur eine nicht, Tochter 2 (30 Jahre)  von Schwester 1. Einladung kam ein Monat zuspät und sie findet es traurig das wir als Familie es nicht schaffen unsere persönlichen Differenzen zu begraben. Sie dachte das sie auch auf der Gästeliste steht, da sie uns ja auch zu ihrer Hochzeit eingeladen hat. Ich sag euch "Hola die Waldfee". Sowas egoistisch und exzentrisches habe ich schon lange nicht mehr erlebt in der Familie.

Quelle: http://4.bp.blogspot.com

Da setzt man alle Hebel in Bewegung, organisiert alles und dann wird man noch hinterrücks in den Arsch getreten. Das alles wäre nie soweit gekommen, wenn ihre Frau "Ma-ma" nicht so stur wäre und ihr älteste Tochter überall mithin schleppen müsste. So ähnlich habe ich es ihr auch gesagt, aber die Antwort habe ich bei FB gleich gelöscht ohne sie zu lesen. Sorry aber man muss mir keinen Vortrag halten wie man als Familie denkt usw. Ich habe für Gleichberechtigung gekämpft, aber wer das selber bei seinen Kindern nicht schafft, braucht mir keine Vorträge halten.

Wir sind wirklich schon drauf und dran alles abzusagen, da man uns echt das Leben schwer macht. Das zu Organisieren war ehrlich gesagt das einfachste vom einfachen. Wir als Familie wissen eins, Feiern wird es bei uns keine mehr geben. Der Aufwand ist gering, aber wenn jeder mit einen Extrawünschen ankommt, ist es unmöglich umsetzbar.

Wie seht ihr das? Habe ich überreagiert?


PS: Falls ich jemals heiraten sollte, meine Verwandten werde ich nicht einladen. Jedenfalls nicht alle. :)

Bild hochladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen