9. April 2013

[Review] Rival de Loop "Long Lasting Make-up 01 light beige"


In meinem letzten Einkauf habe ich euch eine neue Foundation von Rival de Loop gezeigt. Es handelt sich um die "Long Lasting Make-up 16h" in der Farbe "01 light beige".



Das sagt Rival de Loop:


"Das langanhaltende und feuchtigkeitsspendende Make-up verleiht der Haut einen ebenmäßigen und matten Teint und lässt sie atmen."

Farbe: 01 light beige
Preis: 3,99€
Wo: Rossmann
Inhalt: 30ml

Swatches:

kleiner Pumpstoß

halbwegs verrieben

Fazit:

Die Foundation sieht in der Flasche sehr hell aus. Sie ist leicht rosastichig, was für mich perfekt ist, für andere eher weniger. Ich habe sie jetzt nicht komplett verrieben, aber man sieht schon das es etwas dunkel ist und nicht komplett hell wie in der Flasche.
Das Design der Flasche erinnert mich sehr an die eine Astor Foundation. Mit dem Pumpspender lässt sich die Foundation leicht entnehmen, aber man muss aufpassen. Denn bei mir kam jedesmal zuviel Produkt raus.
Die Foundation lässt sich etwas schwierig auftragen. Wenn man zuviel Produkt aufgenommen hat, lässt es sich nicht gut einarbeiten, man schiebt die Foundation eher hin und her. Hier muss man wirklich in kleinen Schritten arbeiten. Sie trocknet gut an und dunkelt minimal nach. Die Deckkraft ist eher leicht bis mittel. Rötungen deckt sie gut ab aber Unreinheiten müssen zusätzlich abgedeckt werden. Die Foundation hinterlässt einen schönen Glow und lässt einen frisch aussehen. Mattieren tut sie bei mir jetzt nicht wirklich, vielleicht 2-3h bei meiner leichten Mischhaut. Mit ein bisschen Puder ist auch das kleine Problem gelöst.

In allen ist eine solide Foundation mit ein paar Abzügen. Ich kann die Foundation nur bedingt weiterempfehlen da sich der Auftrag doch etwas schwierig gestaltet.


Bild hochladen

Kommentare:

  1. ich find sie leider gar nicht gut! zu dunkel und zu rosa stichig. so viele haben dem team schon geschrieben, dass sie mal richtig helle gelbstichige rausbringen sollen, aber es passiert nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem kenne ich, aber ich habe das Problem das es in der Drogerie mehr helle gelbstichige Foundation gibt als helle rosastichige. Daher finde ich es gut das Rival de Loop welche rausgebraucht hat. Catrice hat helle gelbstichige Foundation genauso wie essence, Manhattan und Maybelline. Hast du da schon mal geschaut? LG

      Löschen
  2. Also ich frage mich gerade, ob ich wohl ein sogenanntes " Montags-Produkt" erwischt habe.... habe dieses makeup grad in meinem badezimmer gesehen und dachte mir " man das ist die aller schlechteste foundation, die du je gekauft hast" .... und warum ich sie nicht schon längst weggeschmissen habe ..! ... erstmal ist die foundation viel dunkler, als angenommen ... und das alllllller schlimmste ... die rubbelt sich ab ( wie son radiergummi) das hab ich noch mit keiner foundation jemals gehabt , richtig schrecklich .... hat das sonst niemand beobachtet ? oO ....

    AntwortenLöschen
  3. Schließe mich meiner Vorrednerin an: miserables Produkt, schwimmt auf der Haut, rubbelt sich ab, rosastichig. Ich bring es zurück!

    AntwortenLöschen