10. April 2013

Foundationvergleich - Helle Drogerie Foundation mit einer Ausnahme

Ich wurde gebeten, die Rival de Loop Foundation mit meinen hellen Foundations, die ich zu Hause besitze zu vergleichen. Ich habe wirklich nur Drogerie - Foundation's genommen, außer die MAC - Foundation. Diese ist wirklich nur zum Vergleich da.

Die teilnehmenden Foundation's in Reihe und Glied.


  1. Rival de Loop "Longlasting Make-up 01 light beige"
  2. Loreal Paris "Lumi Magique "Rose Porcelain K2"
  3. Maxfactor by Ellen Betrix "Soft Resistant Make-up 1 light"
  4. MUA "Matte Perfect Foundation Farbe: Fair"
  5. MUA BB Foundation "Farbe: light"
  6. MAC "Studio Tech Foundation - NW15"
  7. alverde "Color Care Cream to Powder - 10 Soft Cream"
Das sind alle meine hellen Foundation's die ich finden konnte. BB Cream's, außer die BB Foundation von MUA, habe ich ausgelassen.

Kommen wir zu den Vergleich.

  1. hell und rosastichig
  2. dunkel und sehr orangestichig
  3. hell und rosastichig, fast neutral
  4. dunkel und gelbstichig
  5. hell und leicht gelbstichig, könnte schon fast neutral sein
  6. hell und rosastichig, hat vielleicht einen kleinen gelbstich
  7. hell und ein neutraler Unterton
verrieben und leicht angetrocknet
  1. Die Foundation ist hell und dunkelt leicht nach, was bei mir im Gesicht nicht groß auffällt.
  2. Die Foundation sieht in der Flasche schön hell aus, aber wie ihr hier sehen könnt ist es die dunkelste von allen und sie hat einen leichten Orangestich.
  3. Meine liebste Foundation neben der MAC. Schön hell, lässt sich gut verteilen und dunkelt nicht nach.
  4. Eine gute Foundation, die leider zu dunkel ist. Schade, denn der Effekt ist wirklich gut.
  5. Die BB Foundation ist zwar schön hell, hat aber leider einen leichten Gelbstich.
  6. Meine perfekte Foundation, wenn meine Haut nicht rumzickt. Sie ist schön hell, deckt gut und passt sich perfekt meiner Haut an.
  7. Die Foundation wäre fast perfekt, wenn der starken Geruch nicht wäre. Sie ist wunderbar hell, deckt gut ab und hält wunderbar lange.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen, bei der Wahl einer guten Foundation.


Bild hochladen

Kommentare:

  1. Schon allein, weil mir das zu anstrengend ist, die richtige Foundation für mich zu finden, benutze ich gar keine. :)
    Aber schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich sie sein können.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt schon, das es anstrengend ist aber ich habe ein paar gute alternativen gefunden. Foundation benutze ich zum größten Teil nur im Herbst/Winter. Im den warmen Monaten zickt meine Haut nicht so rum, sodass ich ohne Foundation oder mit einer getönten Tagescreme auskomme.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow!!!! DAS ging schnell!!! Vielen Dank für den Vergleich Tina! ;-)
    Nun werde ich mir die Foundation auf jeden Fall mal angucken, aber auch die von Ellen Betrix hat mich neugierig gemacht!

    Alles liebe, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich gestern Abend noch schnell rangesetzt, da ich sowas selber interessant finde. :)

      Löschen
  3. Super toller Post! Ich bin auch sehr hell und es ist ein leid die passende Foundation zu finden :(
    Werde mir mal, dank dir, die Maxfactor by Ellen Betrix "Soft Resistant Make-up 1 light" anschauen :)

    Liebe Grüße Renita ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte. :) Es ist zwar nicht ganz günstig aber es ist super.
      Liebe Grüße

      Löschen