4. Januar 2013

Start ins Jahr 2013

Hallo,

auch wenn Silvester nun schon ein paar Tage her ist, wünsche ich euch trotzdem


Silvester haben wir ganz entspannt bei Freunden gefeiert. Jeder hatte was zu Essen gemacht bzw. mitgebracht und genauso haben wir das mit den Getränken und den Gesellschaftsspielen gehandt habt. Wir haben Activity gespielt. Männer gegen Frauen und leider haben wir Frauen verloren. Selbst bei der leichtesten Stufe hatten wir Begriffe die schwer zu erklären, zeichnen und zu zeigen waren. Aber im großen und ganzen ein super Abend.

Am Neujahrstag haben wir nichts getan. Hatte ja nichts offen und wir waren noch ein bisschen platt von Silvester.

Den 2. Januar hatten mein Freund und ich beide frei. Der Tag war dann auch ziemlich struktuiert geplant. Nach einem ausgedehnten Frühstück hatten wir einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung, da wir beabsichtigen zusammen zuziehen. Die Wohnung hat genau die Lage die wir wollen und auch so gefällt uns die Wohnung. Der Schnitt ist super und schön hell.


Das Wohnzimmer hat eine spitz zulaufende Gläserfront, da kann dann der Kater gemütlich aus dem Fenster schauen, den lieben langen Tag. 

In den nächsten Tagen bekommen wir wahrscheinlich das ok für die Wohnung und dann heißt es nach dem Winterurlaub anfangen Kisten zu packen und vorallem für mich auszumisten. Gerade bei Schuhen und Klamotten wird es nötig sein. Weiterhin wer welche Möbel mitnimmt und was neu gekauft werden muss. Streichen wollen wir nicht unbedingt, im Endeffekt nur Wohnzimmer, Küche und das Gästezimmer.

Das größte Problem wird aber der Kleiderschrank sein. Ich habe zwar einen funkelnagelneuen, noch nicht aufgebauten Kleiderschrank, aber mein Freund braucht ja auch Platz für seinen ganzen Klamotten, die auch, beachtlich für einen Mann, sehr viele sind. Aber wir sind uns schon einig das das Gästezimmer einen kleinen Kleiderschrank bekommt, wo ich noch ein paar Sachen von mir unterkommen. Generell wird das Gästezimmer mein Zimmer. Zum lesen, fernsehen oder zum schminken. Wenn alles klappt und die Möbel auch alle so in das kleine Zimmer passen, bin ich der glücklichste Mensch in meiner Heimatstadt.

Jetzt muss ich nur noch unbeschadet aus dem Winterurlaub wiederkommen und dann kann es auch schon losgehen von mir aus.

Besser kann das Jahr nicht starten.

Edit 14.01.2013: Wir haben die Zusage für die Wohnung bekommen. ^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen