17. August 2012

[life] Übernachtungskosmetiktasche

Hallo,

ich möchte euch heute mal einen kleinen Einblick in meine Reise-/Übernachtungskosmetiktasche geben. Seit neuesten brauche ich solch eine. Da ich doch ab und zu bei meinem Freund schlafe. Er wohnt nicht nur näher am Bahnhof, nein er hat noch eine kleine Raubkatze die er ungern alleine lässt, da dieser dann doch sehr zickig darauf reagiert.

Deswegen musste ein Übernachtungskit her. Nicht einfach, da ich mich immer am Vorabend entscheiden muss, was ich am nächsten Tag Make-up technisch tragen möchte.



Meine Kosmetiktasche ist von Catrice, gab es, glaube ich mal, bei einer LE dazu und als Abschminktücher benutze ich einfache Feuchttücher für Babys. Meinen ganzen Reinigungszirkus möchte ich ungern immer hin und her schleppen.
In die Tasche passt alles rein was ich brauche, auch wenn man es kaum glauben mag.


So siehts von innen aus. Alles fein säuberlich gestapelt und jeden freien Raum ausgenutzt. Kommen wir zu dem Inhalt.


Auf den ersten Blick sieht das ziemlich viel aus, aber es ist wirklich nur das nötigste und immer auf einen Tag beschränkt.


  • Reinigungstücher für Hände und Kleidung
  • Sprühpflaster
  • Labello
  • essence Miniparfüm
  • kleine Lidschattenpalette
  • Feuchttücher
  • bebe creme
  • Kamm
  • Eyebrowpencil
  • Kajal
  • Concealer
  • Lash & Brow Mascara
  • Puder
  • Cremelidschatten 
  • große Kosmetiktasche von Catrice
  • Haargummi
  • Brillenputztuch für's iPhone
  • kleine Kosmetiktasche
  • Pinselreiseset
  • Pflasterbox (ganz wichtig)
In der kleinen Lidschattenpalette befinden sich drei Lidschatten und ein Blush.


Gerade für kurzfristige Übernachtungen liebe ich diese kleine Box von dm. Es passen wunderbar 5 Lidschatten plus ein Blush rein. Und mehr benötige ich auch nicht. Die Lidschatten und der Blush sind mit Magneten versehen, sodass diese auch nicht hin und herrutschen.


Das Pinselreiseset ist das von Beccy's Shop (hier). Ich habe es noch um ein paar Pinsel erweitert. Ein Puderpinsel von catrice sowie noch zwei weitere Lidschattenpinsel (catrice und LA girl). Weiterhin noch der Blendepinsel von LA Girl.

Weiterhin was ich auf dem Bild vergessen habe ist mein Tinted Moistruizer von essence. Ohne den gehe ich nicht aus dem Haus.

Habt ihr auch eine Übernachtungskit?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen