17. Mai 2011

Review: Bücher Teil 2



Aus folgende Post, hier, möchte ich meine Meinung zu den Bücher beschreiben.



Jon Land - "Die dunkle Prophezeihung"


Preis: 3,99€
Inhalt:

"Bei der Befreiung des Lagers Buchenwald 1945 entdecken amerikanische Soldaten etwas Unglaubliches. Jahrzehnte später sollen die UNO-Beauftragten Danielle Barnea und Ben Kamal ein Massaker in einem Palästinenserdorf untersuchen. Dabei stoßen sie auf merkwürdige Parallelen zu dem Fund von Buchenwald." 

Meine Meiunng:


Das Buch las sich sehr schwer. Ich musste mich wirklich zwingen dieses Buch zu Ende zulesen und das kommt sehr selten vor. Die Geschichte ist sehr langgezogen und wenig spannend. Interessant sind nur die geschichtlichen Fakten, sofern diese auf Wahrheit beruhen. Ich kann diese Buch nicht weiter empfehlen. Daher nur 1 von 5 Büchern.


Cathy Vasas - Brown - "Das Blutmal"

Preis: 2,99€
Inhalt:

"Ein Serienmörder raubt den Bewohnern von San Francisco den Schlaf. Er hat es auf junge, attraktive Frauen abgesehen. Das Erkennungsmerkal des Täters ist ein Symbol auf den Handgelenken der Opfer: das Chi-Rho-Zeichen. Als eines Tages Beth Wells' Mitbewohnerin ermordet wird und Beth Drohbriefe erhält, bekommt sie Panik. Wird sie das nächste Opfer sein?"

Meine Meinung:


Diese Buch war schon wesentlich interessanter. Die Story war spannend und energiegeladen. Aber leider auch hier wieder ein Problem, was ich immer bei den amerikanischen Büchern habe. Die Polizisten sind entweder Alkohol abhänig oder haben Depressionen und meist ein zickiges Weib zu Hause und die Hauptdarsteller werden immer wieder Opfer der Täter. Ich weiß nicht ob ihr solche Muster auch auffindet, ich schon. Aber trotz der guten Story und der fesselnder Schreibweise bekommt das Buch 4 von 5 Büchern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen