20. März 2015

Kitaeingewöhnung Woche 1 (Donnerstag/Freitag)

Donnerstag:
Wir waren wie immer um 9 Uhr da und ich durfte gleich gehen. Der Maus hat es nicht die Bohne interessiert. Ist gleich zu Erzieherin gegangen. Ich sollte sie um halb 11 abholen. Als ich sie angeholt habe, hat sie sich gefreut wie Bolle. Vorallem weil auch die Oma heute da war. Ich hatte die Erzieherin gefragt, wie sie heute drauf war. Sie war wie immer gut drauf. Kein quengeln und kein weinen. Einfach göttlich, meinte die Erzieherin.

Freitag:
Um 9 Uhr habe ich sie abgeben und sie ist, wie am Donenrstag, gleich zur Erzieherin. Ich habe noch schnell ihre Sachen weggehangen und durfte gehen. Um kurz nach 11 habe ich sie abgeholt. Sie hat prima mitgegessen und sie hat sich ohne Probleme wickeln lassen. Was sonst nie der Fall ist. Man muss ihr eigentlich immer was in die Hand drücken.

Fazit der 1. Woche:
Im Großen und Ganzen sind die Erzieher sehr begeistert. Sie bringt sich gut in die Gruppe ein, lacht viel und erzählt viel. Wenn es ihr zuviel wird krabbelt sie in eine ruhige Ecke und spielt alleine. Draußen spielt sie auch gerne. Der Sandkasten hat es ihr angetan. Da geht es schon mal kopfüber rein. ^^ Mal sehen wie es in der 2. Woche weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen