11. Oktober 2014

Top & Flop Produkte - Baby Edition



Ich habe auf YouTube bei der lieben "thelil wish" ihre Version von Top & Flop Produkten gesehen, welches auf die Familie zugeschnitten ist. Ich finde es immer spannend, was andere Mütter für gut befinden und was nicht. 
Hier unsere Variante für den Monat September. 

Baby  Flop - Produkte

 Pamperswindeln: Am Anfang Top und nun Flop. Im Krankenhaus, bei uns, wird nur mit Pampers gewickelt und auch zu Hause haben wir abwechselnd, mit babydream und babylove, mit Pampers gewickelt. Schnell mussten wir aber feststellen, das sich unsere Maus bei jeden kleinsten bisschen gemeldet. Kaum war was in der Windel, wurde lautstark gemeckert, bis die Windeln gewechselt wurde. Als sie auf die 2er wechselte, haben wir tagsüber mit Aldi gewickelt und nur noch nachts die Pampers. Ein weiteres Problem war, das ständig die Windeln ausgelaufen sind. Nun brauchen wir gerade die letzte Packung Pampers Baby Dry Gr 4 auf und werden definitiv keine mehr nachkaufen.

Babyöl: Am Anfang hatte unsere Maus ziemlich mit trockener Haut zu kämpfen. Auf Empfehlungen von der Kinderärztin, sollte ich sie nach dem Baden immer auf feuchter Haut einölen. Egal welches Öl ich benutze und auch heute benutze, sie bekommt Ausschlag. Daher verwende ich jetzt das Öl oder verschenke es weiter.

Feuchttücher von Bella Happy & Huggies: Ich teste gerne verschiedene Marken aus und somit durften diese mit nach Hause. Von Bella Happy haben auch so einige Instagram - Mamis geschwärmt, da die Windeln von der Marke sehr gut sein sollen. Ich hatte also große Erwartungen an die Feuchttücher und was soll ich sagen. Sie gefallen mir so gar nicht. Das einzige positive ist der Geruch. Die Feuchttücher sind sehr nass und lassen sich schwer einzeln entnehmen. Meist habe ich 2-3 Stück in der Hand die zusammen kleben. Beim Wickeln ist das mehr als nervig. Eine Packung habe ich noch hier und werde die auch aufbrauchen. Die Huggies hatte ich als Probe in der Lunabag. Das es eine kleine Packung, ist sie perfekt für unterwegs. Ich wickel selten unterwegs mit meinen eigenen Sachen, da ich meist in der Stadt bin und dann dort zu dm gehe. Wenn ich dann doch unterwegs wickel, sind die Huggies Feuchttücher unbrauchbar. Sie sind mir zu nass und lassen sich sehr schwer aus der Packung holen. Ich habe meist, statt dem Tuch nur ein Fitzelchen vom Tuch in der Hand. Gerade wenn es schnell gehen muss, meist wartet ja schon eine andere Mutti, ist es nervig. Die Packung brauche ich noch auf.

Tee und Wasser: Wer mit der Beikost startet, weiß das die Kinder, zusätzlich zu der Milch, min. 200ml zusätzliche Flüssigkeit benötigen. Empfohlen wird Wasser und ungesüßter Tee. Bei uns ist beides Flop. Egal wie oft ich ihr das angeboten habe, es kam rückwärts wieder raus oder es wurde geschrien wie am Spieß.

Baby Top - Produkte

Babydreamwindeln: Nach einer langen Testphase, haben wir uns für die Babydreamwindeln entschieden. Sie laufen bei uns nicht aus, weder tagsüber noch nachts, und die zarte Haut am Po bleibt trocken. Die Maus hatte von den Windeln auch keinen Ausschlag bekommen.

Lavera Wundschutzcreme: Wenn die Maus dann doch mal wund ist, kommt zum glück selten vor, benutzen wir die Lavera Wundschutzcreme. Ich habe zwar auch eine von Penaten und Bübchen hier, aber mir gefällt die Lavera am besten. Lässt sich leicht verreiben und ist nicht so ein feste Paste.

Babydream Pflegetücherbox: Die Tücher stehen bei uns immer auf der Wickelkommode. Ich finde die super reißfest und benutze diese gerne, wenn die kleine gerade gespuckt hat oder um sie trocken zu tupfen.

dm Feuchttücherbox: Die Box hatte ich bei der lieben MissBeautyJunky gesehen und fand diese, so wie sie, sehr praktisch für die WIckeltasche. Leider war das Video schon etwas älter und somit hatte ich nicht mehr das Glück, diese Box bei mir im dm zu finden. Dank zwei lieben Insta - Mamis darf ich diese Box 4x mein Eigen nennen. Eine Box hat meine Mutti bei sich zu Hause und 2 Boxen befinden sich als Reserve im Wickeltisch. Für unterwegs finde ich die wirklich praktisch und so fliegen die Feuchttücher nicht in der Wickeltasche herum.

Feuchttücher von Pampers & Penaten Bodylotion: Meine absoluten Lieblinge. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich besser finde. Beide Firmen verträgt meine Maus super und sie sind auch nicht so klatsch nass wie die von Bella Happy. Bei den Penaten Feuchttücher finde ich es praktisch, das sie noch einen kleinen Anteil von Bodylotion drin ist.

Buch "Oje, ich wachse": Ich habe beides. Das Buch und die App. Gerade am Anfang wo wir nicht wussten was sie genau hat, hat uns das Buch wirklich weiter geholfen und wir haben unsere Maus darin wieder gefunden. Seit dem 3. Schub bekommen wir kaum noch was mit. Sie ist wie immer und lässt sich nichts anmerken.

CD "Lieder zum Schlafen und Träumen, wie von Mama gesungen": Diese CD habe ich mal bei Rossmann gekauft und seitdem habe ich sie auch nie wieder gesehen, was ich wirklich schade finde. Bei uns liefert sie wirklich gute Dienste. Sie läuft eigentlich tagtäglich. Immer zum Mittagsschlaf und abends, wenn es ins Bett geht. Ich möchte sie ungern missen.

Das waren unsere Top und Flop Produkte im September. Was sind eure Top und Flop Produkte?

Image and video hosting by TinyPic

1 Kommentar:

  1. Also bei mir sind definitiv die Pamperswindeln top. Da passiert nichts. Nachts können sie 12 Stunden dranbleiben und auch am Tage. Wir hatten einmal welche von babylove dran, dann kam das große Geschäft und obwohl wir sofort zur Wickelkommode sind, lief schon alles an allen Seiten raus (oben und Seite), das ist ein Flop für mich!

    Top finde ich bis jetzt die Produkte von Hipp. Ich benutze das Pflegeöl und finde den Duft angenehm und die Kleine verträgt es. Und die Pflege/ Feuchttücher für das Gesicht.
    Die Wundcreme von sebamed. Benutze ich nur wenn es mal gerötet ist. Einmal benutzt und man hat wieder für einige Zeit Ruhe.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen