12. Oktober 2014

Fazit nach 6 Monaten Babyglück - Babyausstattung Teil 3

Hier kommt der 3. Teil meines Fazit über die Babyausstattung.


Stillkissen:
War in der Schwangerschaft sehr praktisch und in den ersten Monaten auch. Mittags wurde sie seitlich gelagert, da sie so besser schlafen konnte. Seitdem sie sich drehen kann, liegt das Kissen in der Kommode.

Babyschale: 
Eins der Dinge, die jeder braucht, wenn man ein Auto besitzt.

Tragetuch/Tragehilfe: 
Wir haben eine Tragehilfe, aber leidet mag die Kleine die gar nicht. Sie kann da nicht genug sehen und sie hat da keine Bewegungsfreiheit drin.

Mulltücher + Matratzenschoner: 
Haben wir ganz, ganz viele. Wir benutzen die als Spucktücher, als Sonnenschutz, als leichte Decke, als Schlafunterlage im Bett. Eigentlich für fast alles.

Stilltee:
Habe ich in den ersten Wochen fleißig getrunken. Schmeckt sehr lecker. Aber ob der wirklich hilft kann ich nicht sagen, nur bei mir hat er nicht geholfen bzw. gewirkt.

Windeln + Feuchttücher:
Haben wir immer auf Vorrat da. Am Anfang haben wir noch Wasser benutzt aber unsere "Faulheit" siegte und wir benutzen Feuchttücher. Zum Glück verträgt die kleine Raupe fast alle Feuchttücher. Bei den Windeln sind wir von Pampers auf Babydream umgestiegen. Die Pampers sind bei uns ständig ausgelaufen, die Babydream zum Glück nicht.

Kosmetik:
Am Anfang habe ich auf alle Duschgele und Deos mit Duftstoffen verzichtet. Ich habe nur Sensitive Duschgelen geduscht und auch nur solche Deos benutzt. Nach etwa 3 Monaten habe ich mich wieder an Deos und Duschbäder mit Duftstoffen getraut. Es war herrlich. Ich weiß nicht, aber mit den Sensitiv Deos und Duschbädern habe ich mich nicht wohlgefühlt. Geschminkt habe ich mich in erster Zeit nur mit Concealer, Puder und Wimperntusche. Auch jetzt sind es meine Standard Artikel. Es geht schnell und man sieht nach einer langen Nacht trotzdem frisch aus.

Wärmekissen:
Ich habe ein kleines von babylove und es war am Anfang fast immer im Einsatz. Bei uns waren die Koliken zwar nicht so stark, aber meine Maus hat sehr mit der Verdauung zu kämpfen. Erst als wir, für sie, die perfekte Nahrung hatten, hörten die Bauschmerzen auf.

Wippe:
Wir haben eine "stinknormle" Wippe hier, die keinerlei Funktionen, wie elektronisches wippen, schaukeln und es hängt kein Spielzeug dran.Wenn Mausi mal nicht schlafen konnte, habe ich sie in die Wippe gelegt und auf den Balkon gestellt. Nach 10min war sie eingeschlafen. Nun nutzen wir die Wippe zum füttern.

Fön:
Haben wir nie als Einschlafhilfe gebraucht und auch heute mag sie den nicht so wirklich. Haare trocken föhnen lässt sie gerade so zu.

Mützen zum Binden:
Sind bei uns eigentlich immer im Einsatz. Alle anderen Mützen rutschen immer über die Augen oder die Ohren sind frei. Daher sind die sehr praktisch und kann ich jeder Mama empfehlen.

Schüchen:
Als Deko habe ich schon ein paar Schuhe hier zu stehen. Bis jetzt trägt sie nur Lederpuschen, wenn es warm ist, einfach als Schutz oder solche Stoffschuhe von H&M, wenn es etwas kälter ist. Socken strampelt sie sich immer ab. Die Schuhe halten und sie wärmen schön die Füße.

Hochstuhl:
Bis jetzt haben wir keinen. Sie kann noch nicht richtig sitzen und von alleine schon gar nicht. Sobald sie das kann, kümmern wir uns um einen Hochstuhl. Wir haben schon einen schönen in Aussicht.

Buch "Oje, ich wachse":
Ich habe beides. Die App und das Buch. Beides sehr interessant und super. Gerade wenn man nicht weiß, was los ist und man schon wirklich alles ausgeschlossen hat. Ich benutze beides nur noch selten, da wir die Schübe im Moment nicht so merken.

Pucksack:
Für den Sommer hatte ich zwei Pucksäcke von Alana und fand die super. Meine Maus mag keine Decken und ohne Schlafsack wollte ich sie nicht schlafen lassen im Sommer. Da waren die wirklich praktisch. Die Beine waren warm eingepackt und meine Maus hat nicht geschwitzt.


Hier geht es zum:

1. Teil
2. Teil

Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen