16. Oktober 2014

Fazit nach 6 Monaten Babyglück - Babyausstattung Teil 4

Heute kommt der letzte Teil meines Fazit. Vielleicht werde ich das ganze nochmal machen, wenn die Raupe 1 Jahr alt ist. Da bin ich mir nur noch nicht sicher.


Wickeltasche:
Benutze ich immer und habe jetzt meine 3. Wickeltasche in Benutzung. Sie ist immer dabei, es sei denn wir gehen nur einkaufen, da packe ich alles wichtige in die Handtasche.

Krabbeldecke:
Eine richtige Krabbeldecke haben wir nicht. Ich habe die "Rainforest" Erlebnisdecke von fisherprice und meine Maus liebt die. Das gute daran ist, das ich das Spielzeug nach belieben austauschen kann. Dazu wird es noch ein extra Bericht geben.

Stoppersocken:
Bis jetzt haben wir ein paar Stoppersocken im Einsatz. Bis jetzt macht sie nicht die Anzeichen, das sie krabbeln möchte. Selbst robben ist noch nicht drin. Sie hatte zwar mal damit angefangen, aber nach einiger Zeit hat sie es wieder aufgegeben. Für krabbeln und robben finde ich die praktisch, gerade wenn man Laminat, Fliesen oder Parkett in der Wohnung bzw. Haus hat.

Wickelbodys:
Am Anfang fanden wir die wirklich praktisch, aber mit der Zeit waren sie echt nervig. Selbst meine Maus hat die gehasst. Für die Anfangszeit sicherlich super, aber für später sidn die einfach nur noch nervig gewesen.

Mobile:
An Mobile haben wir ganze 3 Stück. 2 hängen über den Wickeltisch und ein befindet sich am Bett. Die Maus liebt die. Beim Wickeln hält sie schön still und wenn ich, ihr Zimmer aufräume, kann ich sie problemlos in ihr Bett legen.

Greifringe und Rasseln:
Als sie anfing zu greifen, waren es ihre liebsten Spielzeuge. Sie liebt es immer noch mit ihren Rasseln zu spielen und die Greifringe wandern regelmäßig in ihren Mund zum kauen.

Sabberlätzchen/Tücher:
Seit dem wir Brei füttern sind die super wichtig geworden. Ich mag die, die eine beschichtete Rückseite haben. Bei denen ohne, färbt es immer durch.

Spieluhr:
Wir haben drei Spieluhren, aber keine davon mag sie. Das war im Bauch auch schon. Für uns sind die unnütz.

Decke:
Wir haben ein paar Decken hier und die wurden bzw. werden gerne zum Mittagsschlaf genutzt oder für draußen im Kinderwagen.

Wickelauflage:
Was wäre ein Wickeltisch ohne Wickelauflage. Wir haben sogar zwei. Ich erst vor kurzem die dünnere Wickelauflage, welche zum Wickeltisch gehört, durch eine weichere, dickere ausgetauscht. Der Maus gefällt es sogar sehr.

Windeltasche:
Ich habe mir in der Schwangerschaft eine über Mamikreisel gekauft, doch im Endeffekt liegt sie nur in der Schublade rum. Für längere Touren habe ich die Wickeltasche dabei und wenn wir einkaufen gehen, habe ich nur Feuchttücher dabei. Für mich hat sich der Kauf nicht gelohnt.

Nachtlicht:
Was wären wir ohne Nachtlicht. Ohne Nachtlicht geht bei uns gar nichs, weder abends noch mittags. Abends leuchten sogar 3 Nachtlichter. Mittags wird nur der Sternenhimmel angemacht, der nach 20 Minuten ausgeht.

Sonnensegel:
Habe ich nachträglich zu unseren Kinderwagen gekauft und im Sommer war es ständig im Einsatz. Wer Sonnenschirme am Kinderwagen nicht mag, gerade wenn das Baby noch in der Wanne liegt, für den ist das Sonnensegel super.

Badeponcho/Badetücher:
Ich habe zwei Badeponcho und 4 Kapuzenhandtücher. Mehr bnötigt man auch gar nicht. Die Badeponchos habe ich schon für einen später geholt, wenn sie etwas älter ist und alleine sitzen kann.

Fußabdruckset:
Ich hatte von Humana ein Set bekommen und habe mir später noch eins von dm geholt. Das von dm ziert schon das Kinderzimmer und das von Humana muss noch eingerahmt werden. Ich finde es eine tolle Sache, aber die nächsten Fußabdrücke werde ich mit Kindermalfarbe auf einer Leinwand machen.

Kinderwagen:
Das A und O bei uns. Ohne Kinderwagen geht gar nichts. Das tragen in der Trage fand sie doof und am Anfang konnte sie nur im Kinderwagen lange schlafen. Wenn sie zu aufgewühlt war, half nur der Kinderwagen. Gerade in den ersten zwei Schüben, war er immer in Benutzung.

Hier geht es zum:

1. Teil
2. Teil
3. Teil

Image and video hosting by TinyPic

1 Kommentar:

  1. Die Wickelbodys fand ich anfangs auch toll! Später waren die normalen aber wirklich besser. Gerade wenn man Nachts schnell wickeln wollte. Und ohne Nachtlicht geht bei uns auch gar nichts! ♡♥

    Ich hatte bei Krümel immer nur ein Mobile. Für die Kleine hätte ich diesmal aber auch gerne eins für über den Wickeltisch. Ich wusste früher nicht wie wichtig es wird die Klein beim wickeln abzulenken damit sie ruhig bleiben. ^.^

    So ein Segel für den Kinderwagen hatte ich mir auch gekauft. Leider schien die Sonne noch an der Seite rein. Mal sehen ob ich das nächste Jahr lieber wieder den Schirm nutze. Wobei der auch nicht ausreichend war. :-/ Habe Krümel dann oft hinter mir her gezogen damit er die Sonne nicht abbekommt. :-P

    Gina

    AntwortenLöschen