2. September 2013

[Rezension] Melissa Darnell - Herzblut Stärker als der Tod

kennt ihr schon die Seite "BloggdeinBuch"??? Nein, wenn ihr gerne liest, dann schaut dort mal vorbei. Ich habe mich dort kostenlos angemeldet und werde nun ein weiteres Buch in Folge vorstellen. Diesmal handelt es sich um folgendes Buch.
"Melissa Darnell Herzblut - Stärker als der Tod" vom Verlag "Mira Taschenbuch". Bestellen kann man es hier. Preis 12,99€.


Quelle: Mira Taschenbuch

Inhalt:
"Wenn du deinen Freund vor dem Tod rettest, indem du ihm das menschliche Leben nimmst was würdest du tun? - Savannah weiß, dass sie Tristan nicht lieben darf. Sie hat es dem Hohen Rat der Vampire geschworen. Es ist zu riskant. Was, wenn ihr Blutshunger erwacht? Wenn durch sie der Waffenstillstand zwischen den Vampiren und Tristans Familie, dem magischen Clann, zerstört wird? Sie sollte Tristan aus dem Weg gehen. Aber das ist unmöglich, denn jeden Tag sehen sie sich in der Jacksonville High, und wenn sich ihre Blicke kreuzen, will Savannah nur ihn Noch während sie versucht, sich an ihren Schwur zu halten, stacheln dunkle Mächte einen Krieg zwischen ihren Welten an. Die Gefahr bringt Savannah und Tristan wieder zusammen aber die Folgen sind unwiederbringlich!"

Vorweg, ist der zweite Band der Triologie "Herzblut". Leider habe ich nicht geschafft vorher Band 1 zu lesen, aber dies tut kein Abbruch, den man wird am Anfang des Buches, kurz auf die Ereignisse im ersten Buch hingewiesen. Hätte ich die Twilight Saga gelesen, könnte ich es mit ihr vergleichen, nur das es hier um Hexen bzw. Zauberer und Vampire geht statt Werwölfe und Vampire. Doch die zwei Geschichten ähneln sich etwas. Savanna ist zur Hälfte Vampir und zur Hälfte Hexe. Tristan ist Zauberer. Es ist ein bisschen wie bei Romeo und Juli, beide Familien bzw. Clans verfeindet und nur ein Friedensvertrag verhindert, das die Clans Kriege anzetteln. Am Anfang des Buches erlebt Savanna eine Tragödie, da im 1. Teil Tristan vom Rat der Vampire entführt wurde, hat der Clan sich Savanna's Großmutter geholt, in der Hoffnung sie könnte ihnen sagen wo Tristan ist. Aufgrund der starken Magie die angewendet wurde, stirbt die Großmutter in den Armen ihrer Enkelin. Savanna muss dem Clan versprechen, da sie sich von Tristan fernhält, obwohl beide wissen, das sie füreinander bestimmt sind. Es folgen harte Wochen und Monate, wo beide vor sich trauern. Tristan möchte Savanna wieder haben egal was sie dem Clan und dem Rat der Vampire versprochen hat. Er möchte einer von ihnen werden. Doch Savanna's Vater zeigt ihm, das dies nicht möglich ist. Er würde dabei sterben. So langsam sieht es Tristan ein, trotzdem möchte er an der Liebe zu Savannna festhalten. Savanna versucht sich an den Alltag der Schule wieder zu gewöhnen. Es fällt ihr nicht leicht, da so langsam die Vampirgene durchkommen. Sie kann auf einmal Gedankenlesen, kann keine ordentliche Menschennahrung zu sich nehmen und sie wird dadurch immer dünner. Ihre besten Freunde machen sich sorgen. Mehr möchte ich euch hierzu nicht schreiben.
Das ganze Buch ist so spannend geschrieben, das ich es innerhalb eines Tages durch gelesen habe und das haben bis jetzt nur sehr wenige Bücher geschafft. Ich kann die Triologie nur empfehlen. Die Autroin weiß, wie man die Leser in Bann hält. Ich freue mich schon darauf den 1. Teil sowie den 3. Teil zu lesen.

Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen