4. Juli 2013

[Kino] Man of Steel

Am Dienstag war es soweit, mein Freund und ich haben es endlich geschafft uns "Man of Steel" anzuschauen. Ich habe vorher schon ein einiges über den Film gehört, negatives und positives, aber ich zeige euch erstmal den Trailer.



Ich habe versucht, alles was ich vorher darüber gelesen habe, auszublenden sodass ich ziemlich neutral in diesen Film ging.

Inhalt des Filmes:
Clark Kent (Henry Cavill) ist ein junger Mann mit Superkräften jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft. Dennoch oder vielleicht sogar deswegen fühlt er sich allein und isoliert. Vor Jahren hat ihn sein Vater Jor-El (Russell Crowe) von Krypton, einem hoch entwickelten Planeten, zur Erde geschickt und nun sieht sich Clark ständig mit der Frage konfrontiert: Wieso bin ich hier? Geprägt von den Werten seiner Adoptiveltern Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) entdeckt Clark bald, dass Superkräfte zu haben auch Verantwortung mit sich bringt und die Notwendigkeit, schwierige Entscheidungen zu treffen. Clarks Adoptivvater glaubt, dass die Menschheit nicht bereit ist, zu erfahren, wer sein Sohn wirklich ist und welche Fähigkeiten er hat. Doch als die Welt vom finsteren General Zod (Michael Shannon) angegriffen wird, braucht sie ihren 'Superman' dringender als jemals zuvor - ob sie nun bereit ist oder nicht.

Mein Fazit:
Der Film an sich war gut, aber nicht so gut um ihn eigentlich im Kino zu schauen. Vom 3D Effekt habe ich nicht viel mitbekommen, sah vieles einfach nur nach 2D aus. Ich hatte mich mit meinem Freund darüber unterhalten und er war der gleichen Ansicht. Kaum 3D Effekte, die Specialeffekte waren auch schon mal besser und er fand die Lois Lane langweilig. Typisch Mann.Wir sind zu dem Schluss gekommen, entweder man mag den Film oder man mag ihn nicht. Ich kann sagen, das ich da noch nicht ganz überzeugt bin. An einigen Stellen war er schon gut, aber anderen Stellen total langweilig. Bei einem 3D Film und mit Überlänge hatte ich schon etwas mehr erwartet.

Habt ihr den Film schon gesehen? Wie fandet ihr den?


Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen