17. April 2013

[Review] alverde Colour & Care Cream to Powder Make-up "10 Soft Cream"

Auf der Suche nach einer Alternative zu meinem MAC Make-up wurde ich durch zahlreiche Blogreviews auf das alverde "Creme to powder" Make-up, welches durch die Sortimentsumstellung neu ins Sortiment gekommen ist.


Das sagt alverde:
"Die einzigartig samtige Textur mit intensivem Pflegekern verleiht ein zartes Hautgefühl, für einen seidig matten Teint! Mit pflegendem Bio- Gojibeeren- Extrakt. Der integrierte Pflegekern versorgt die Haut mit intensiver Pflege und lässt den Teint Tag für Tag strahlen."

Preis: 4,45€
Farbe: 10 Soft Cream
Inhalt: 9g
Wo?: dm


Inhaltsstoffe:
Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Silica, Magnesium Silicate, Rhus Verniciflua Peel Cera, Euphorbia Cerifera Cera, Glycine Soja Oil*, Coco-Caprylate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Tricaprylin, Hydrogenated Vegetable Oil, Parfum**, Lycium Barbarum Fruit Extract*, Commiphora Mukul Resin Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Linalool**, CI 77891, CI 77492, CI 77491

Bestandteile:
Sonnenblumentriglyceride*, Glimmer, Magnesiumsilikat, Beerenwachs, Candelillawachs , Sojaöl*, Kokosalkylester, Mandelöl, Caprylinsäureester, gehärtetes Pflanzenöl, Mischung ätherischer Öle**, Gojibeerenextrakt*, indischer Myrrheextrakt, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Fettsäureester, ätherischer Ölinhaltsstoff**, mineralische Farbstoffe



Swatches:

links - verwischt; rechts - einfach aufgetragen

Fazit:

Ein schönes helles Make-up welchen meinen MAC Make-up Konkurrenz machen könnte. Farbe und Auftrag sind wunderbar und man hat ein sehr schönes natürliches Ergebnis. Die Haltbarkeit ist super. Es hält bei mir 8h. Nach 3h muss ich zwar nachpudern, was aber an meiner Mischhaut liegt. Weiterhin färbt das Make-up nicht ab.
Doch einen riesen großen Nachteil hat das Make-up für mich. Es ist der Geruch. Normalerweise habe ich kein Problem damit, das Make-up's parfüminiert sind oder einen Eigengeruch haben, aber dieses Make-up stinkt. Sorry, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Ich weiß nicht nach was es riecht, ich vermute mal nach den Bio - Goji-Beeren. Ich habe diesen Duft den ganzen Tag in der Nase und riecht wirklich nicht schön. Mein Freund hat den Geruch nicht wahrgenommen.

In allen einen schönes Produkt, aber mit dem Duft wird es bei mir kein Nachkaufprodukt. Ich kann das Make-up nur bedingt weiterempfehlen, es sei denn man hat kein Problem mit dem Geruch.
Bild hochladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen