15. August 2012

[Rezension] Ted & Prometheus

Hallo,

letzte Woche Dienstag und Mittwoch war ich Kino. Dienstag habe ich mir mit meinem Freund und seinen Kollegen von der Wasserwacht "Ted" angeschaut. Ich wollte den Film sehen, da mir die Kinovorschau total gefiel und mit Komödien kann man ja nichts falsch machen bei mir.

Kino - Trailer



Inhalt:


Als kleiner Junge wünscht sich John (Mark Wahlberg) nichts so sehr, wie, dass sein Teddy-Bär und bester Freund lebendig wird. Und auf magische Art und Weise passiert das dann auch. Doch im Laufe der Jahre stellt sich Ted (Stimme im Original: Seth MacFarlane) zwar als guter Freund heraus, aber auch als Stolperstein für John auf dem Weg erwachsen zu werden. Das wird besonders dann deutlich, als John seiner Freundin Lori (Mila Kunis) einen Heiratsantrag macht, diese aber nicht sicher ist, ob eine so feste Bindung mit Ted in der Wohnung möglich ist. Zumal dieser mit seinen Drogen-, Alkohol- und Sexeskapaden nicht unbedingt den besten Einfluss auf John zu haben scheint. Wird John seinen besten Freund für die Frau, die er liebt auf die Straße setzen? Und wird Ted vielleicht auch endlich mal erwachsen?

Mein Fazit:
Ein sehr lustiger Film, da blieb kein Auge trocken. Gerade die Freundschaft zwischen Ted und John wird wird auf wunderbare Weise dargestellt. Die Verbindung ist doch einmalig und kann nichts in der Welt trennen.

Am Mittwoch ging es dann zur Vorpremiere von "Prometheus - Dunkle Zeichen". Mein Freund ist bekennender "Alien" - Fan und besitzt alle Teile auf DVD und ich wollte ihn mir anschauen, da mir der Trailer gefiel. 

Kino - Trailer



Inhalt:

Nachdem weltweit die gleichen geheimnisvollen Zeichen in antiken Stätten und Orten aus vergangenen Tagen gefunden wurden, die alle auf ein bestimmtes Ziel im Universum hindeuten, macht sich im Jahr 2093 eine Forschergruppe um Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) auf den Weg. Sie erhalten von der Weyland Corporation, vertreten durch Meredith Vickers (Charlize Theron), den Auftrag, an entlegenen Orten im Universum den Ursprung der Menschheit zu untersuchen. Mit an Bord des Raumschiffes "Prometheus" ist auch der Android David (Michael Fassbender). Das Klima ist angespannt, Vickers wird von den Wissenschaftlern aufgrund ihrer Machtausübung und bürokratischen Genauigkeit so weit es geht gemieden. Doch anstatt nur Erkenntnisse über die Vergangenheit der Menschheit zu gewinnen, werden sie im Laufe ihrer zwei Jahre dauernden Expedition in einen Kampf verwickelt, dessen Ausgang über die Zukunft aller Menschen entscheiden wird...

Mein Fazit:

So toll der Trailer auch war, der Film hat mich nicht so überzeugt. Meinen Freund schon und er meinte zu mir sobald der Film draußen ist, gesellt er sich zu den anderen 4 - "Alien" Filmen.

Habt ihr einen der beiden geschaut? Wie fandet ihr sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen