12. April 2012

[Rezension] Fran Ray - Das Syndikat

kennt ihr schon die Seite "Blogg dein Buch"??? Nein, wenn ihr gerne liest, dann schaut dort mal vorbei. Ich habe mich dort kostenlos angemeldet und werde nun ein weiteres Buch in Folge vorstellen. Diesmal handelt es sich um folgendes Buch.
Fran Ray - "Das Syndikat" vom Verlag "Bastei Lübbe". Bestellen kann man es hier. Preis 8,99€.




Inhalt:
San Diego: Ein friedfertiger Familienhund wird urplötzlich zur reißenden Bestie.
Brüssel: In einem Restaurant detoniert eine Bombe. Unter den Toten ist ein Journalist, der zuletzt für die Enthüllungsplattform LANZELOT gearbeitet hat.
Afghanistan: Eine Söldnergruppe hat ein schreckliches Massaker verübt. Innerhalb nur eines Jahres sind alle Soldaten tot.
Zufall?
Doch was, wenn es den Zufall nicht mehr gibt?
Fesselnd. Abgründig. Und erschreckend realistisch …
Eine junge Journalistin auf den Spuren einer globalen Verschwörung.

Ich hatte mir das Buch ausgesucht, da sich der Inhalt des Buches sehr interessant angehört. Das Buch hat 480 Seiten und ist im Taschenbuchformat gebunden. Das Buch ist aus der Sicht der Hauptperson Journalistin Karen Burnett geschrieben. Die Schrift ist normal groß.
Das Buch fängt schon sehr interessant an. Am Anfang wird beschrieben wie der eigentliche friedvolle Hund einer Familie von einer Sekunde auf die andere rasend und blutrünstig wird. Er greift ein kleines Kind an, welches grade noch so gerettet werden kann und die Hundehalterin erschießt dann ihren geliebten Hund. Dann kommt der Sprung Richtung Brüssel, wo die Journalisten Karen Burnett einen Preis erhält. Sie ist gekennzeichnet durch ihre Entführung in Afghanistan und betäubt ihre Schmerzen mit Tabletten und Alkohol. Sie feiert ihren Preis lieber mit einem Freund als mit ihren Mann. Dieser wird sie im Laufe des Buches noch verlassen. Das Restaurant in dem sie sich mit ihrem Freund trifft, wird Tatort eines Anschlages und ihr Freund kommt dabei ums Leben. Die Texte sind sehr gut geschrieben und man kann sich gut in die Hauptfigur hinein versetzen. Durch den Tod ihres Freundes erwacht ihr Journalisteninstikt wieder und sie macht sich auf die Suche nach den Gründen, warum er sterben musste.  Dabei stößt sie auf die Gruppe LANZELOT und deren Anführer. Durch diesen erfährt sie eine Menge und macht sich auf die Suche nach dem/die Schuldigen. Ein packendes Rennen von Brüssel nach Frankreich, Deutschland und wieder zurück nach Brüssel. Nebenbei muss sie feststellen, dass sie sich nicht auf alle Teilnehmer der Gruppe LANZELOT verlassen kann. In dem ganzen Tumult erkennt sie auch, dass der Tod ihrer Mutter nur vorgetäuscht war, doch auch ihrer eignen Mutter möchte sie nicht vertrauen. Ein sehr packendes Buch mit spannendem Ende. Ich kann ohne Bedenken dieses Buch weiterempfehlen.

Das Buch wurde mir bedingungslos und kostenlos von blogdeinbuch zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen