6. März 2012

Auszug aus der Demo gestern

Hallo,

auch wenn sich viele dafür nicht interessieren, ihr müsst es nicht lesen, möchte ich euch Auszüge aus der gestrigen Großdemonstartion in Berlin zeigen. Angemeldet waren ca. 10.000 Menschen, aber ich glaube so an die Hälfte waren wir schon. Es wurden viele Reden gehalten, Versprechungen wurden ausgesprochen und und. An Versprechungen von Politikern glaube ich mal kaum, aber immerhin wurde der 09.03 gestrichen und der 01.04 anvisiert, was uns in der Solarbranche auch keine große Hilfe ist. 3 Wochen sind nicht viel. Aber das verstehen die Politker natürlich nicht.

Hier ein paar Bilder.




Wir hatten diesmal wirklich schönes Wetter gehabt, Sonne, strahlend blauer Himmel, aber trotzdem hatte ich am, nach 3 Stunden stehen, kalte Füße. An Essen und trinken hatte so wirklich keiner gedacht und so zogen zwei von uns los um wenigstens die knurrenden Mägen zu stillen. Mit leckeren Brezeln kamen sie wieder.

Zwei Videos die ich zwischendurch gefilmt habe um euch zu zeigen wie Stimmung dort war.

video
Das super Pfeikonzert

video
Es wird die Solarenergie zu Grabe getragen

Das Ganze ging vo 13.00 - 16.00Uhr und wir waren schon seit 12.30Uhr dort. Ich war zufrieden als ich in meinem Zug Richtung Heimat saß, so konnte meine Füße halbwegs wieder auftauen und ich gemütlich meinen Latte Macciatto und Choc Cookie von McDonalds genießen. Ich bin gespannt ob es was bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen