20. Februar 2012

[Kino - Review] Verblendung - Verdammnis - Vergebung

Hallo,

Da ich am Freitag die Hollywood - Verfilmumg von "Verblendung" gesehen hatte, folgten gestern die schwedischen Verfilmungen. Alle drei hintereinander, mein armer Po. ^^

Verblendung - Verdammnis - Vergebung


Inhalt Verblendung:
-  könnt ihr hier nach lesen

Inhalt Verdammnis:
"Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin »Millennium« eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Betreuer, scheint in den Mädchenhandel involviert zu sein. Wenig später werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Sie wird an den Pranger gestellt und flüchtet. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt." 

Inhalt Vergebung:
"Mit einer Kugel im Kopf wird Lisbeth Salander in die Notaufnahme eingeliefert. Sie hat den Kampf gegen Alexander Zalatschenko, berüchtigter Drahtzieher mafiöser Machenschaften, ein weiteres Mal knapp überlebt. Aber wird sie gegen den schwedischen Geheimdienst bestehen können, der alle Kräfte mobilisiert, um sie ein für alle Mal mundtot zu machen? Zu groß ist die Gefahr, dass sie die Verbindung zwischen Zalatschenko und  der schwedischen Regierung aufdeckt. Unterdessen arbeitet Mikael Blomkvist unter Hoch- druck daran, Salanders Unschuld zu beweisen. Es fehlen nur noch wenige Details, und er wird das Komplott gegen Salander aufdecken. Auch als seine Ermittlungen von höchster Stelle massiv behindert werden, führt Blomkvist seine Arbeit un beirrt fort. Er weiß genau, dass er nur noch diese eine Chance hat, um Lisbeth Salander zu retten." 

 Mein Fazit:
Ich finde die schwedischen Verfilmungen authentischer, da dort gerade im 1. Teil, Rückblenden sind. Diese zeigen warum Lisbeth so ist wie sie ist und warum sie in die Psychatrie gekommen ist. Alle drei Teile gehen wie die Hollywood - Verfilmung über 2 Stunden. Aber ich kann sie euch wirklich ans Herz legen. Bevor ihr euch die Hollywood - Verfilmung anschaut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen