29. Dezember 2011

"Sherlock Holmes 2 " & "Happy New Year"

Hallo,

gestern war ich mit einer lieben Freundin und ihrem Freund im Kino, da sie mal wieder in Heimat war und sie sich schon beschwert hatte, das wir noch nie gemeinsam im Kino waren, war nun gestern die Zeit reif und wir schauten uns "Sherlock Homes 2" an. Der FIlm war klasse. Ich kannte schon den ersten Teil und war hin und weg von Robert Downey Jr. Er bringt den Sherlock Holmes so genial rüber. Jude Law ist auch nicht schlecht in seiner Rolle, aber Robert Downey Jr. ist einfach phänomenal.


Inhalt:
Ein Jahr nach den Ereignissen in Guy Ritchies "Sherlock Holmes" macht der berühmte Meisterdetektiv (erneut gespielt von Robert Downey Jr.) Jagd auf den sinisteren Professor Moriarty (Jared Harris). Holmes Instinkte sagen ihm, dass er es mit einem Gegner zu tun hat, der so gefährlich ist, wie kein anderer vor ihm: Moriarty ist der erste Superbösewicht der Welt! Auf seiner gefährlichen Mission steht Holmes erneut sein bester Freund und Gehilfe Dr. Watson (Jude Law) zur Seite. Der hat nicht nur alle Hände voll zu tun, den exzentrischen Detektiv aus brenzligen Lagen zu befreien und am Leben zu erhalten, sondern muss sich auch um seine große Liebe Mary Morstan (Kelly Reilly) kümmern. Als der Kronprinz von Österreich tot aufgefunden wird, sieht für Inspector Lestrade (Eddie Marsan) alles nach Selbstmord aus, doch Holmes erkennt, dass Moriarty ihn ermordet haben muss und damit einen weit größeren Plan verfolgt. Die Sache wird mysteriöser als Holmes und sein Bruder Mycroft (Stephen Fry) den Junggesellenabschied von Watson feiern und dabei auf die schöne Zigeunerin und Wahrsagerin Sim (Noomi Rapace) treffen, die mehr sieht als sie sagt und daher selbst auf die Abschussliste gerät. Als Holmes ihr das Leben rettet, ist sie bereit ihm und Watson zu helfen, Moriarty zu stoppen. Doch sie scheinen keine Chance zu haben, denn wohin sie Moriarty bei ihrer Jagd quer durch Europa hin verfolgen, der Superverbrecher ist ihnen immer einen Schritt voraus und hat einen Plan, der die gesamte Geschichte verändern könnte.

Trailer:


Und heute gehe ich mit meinem besten Freund "Happy New Year" schauen, als Entschädigung das er mir Silvester abgesagt hat und ich nun Silvester auf meiner Couch verbringen werde. Ich finde eine nette Geste, obwohl es das nicht wett macht.


Inhalt:

Es ist der letzte Tag des Jahres für Randy (Ashton Kutcher), Harry (Robert De Niro), Laura (Katherine Heigl), Kate (Sarah Jessica Parker), Claire (Hilary Swank), Paul (Zac Efron) und Ingrid (Michelle Pfeiffer). Und es soll die berauschendste Nacht des Jahres werden. 20 Liebesgeschichten verflechten sich vor dem Panorama der pulsierenden Metropole New York City. Diesen einen Abend erlebt jeder auf seine ganz eigene Art. Während die einsamen Herzen unter ihnen nach der großen Liebe suchen, schmieden die anderen Zukunftspläne, trennen sich oder geben einander eine zweite Chance. Dabei übersehen alle, dass das Ende des alten Jahres auch der Beginn eines neuen Jahres bedeutet, und damit auch gleichzeitig die Chance für einen Neuanfang bietet. Und welcher Ort wäre dazu besser geeignet als in der verheißungsvollen Millionenmetropole New York City.

Trailer:


Mal schauen wie der Film so ist. 

Habt ihr die beiden Filme schon gesehen?


1 Kommentar:

  1. Also Sherlock Holmes 2 hab ich noch nicht gesehen, würd ihn aber noch total gerne anschauen, da ich den ersten echt gut fand.
    Und Happy New Year hab ich gesehen und fand ihn ganz süß :) Also auf jeden Fall hundert mal besser als Valentinstag ;) Die ganze Kritik dazu findest du auf meinem Blog ;)
    http://www.princesskatiesworld.blogspot.com/2011/12/filmkritik-happy-new-year.html

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen