27. Dezember 2011

[life] Auto ...

Hallo,

ich hatte euch ja gerstern geschrieben das ich auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz bin. Ich möchte mir noch kein 3 Jahre alres Auto zulegen und bin deshalb auf der Suche nach einem kleinen Flitzer der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, aber trotzdem noch tiptop ist. Bei uns in den Autohäusern nicht leicht zu finden, da die immer unter der Hand an Polen oder Jugendlichen verkauft werden. Entschieden habe ich mich für einen Opel Corsa.

So einer soll es werden.






Günstig in Versicherung und Steuer. Und er ist ein kleiner sparsamer Fuchs in Sachen Benzin. Auch wenn ich Polen vor der Nase habe, wo der Sprit eh günstiger ist, aber man möchte ja auch mal in den Urlaub fahren und da ist es finde ich schon praktisch, einen kleinen sparsamen Fuchs zu besitzen.

Im Endeffekt kann mir beim 1. Auto die Farbe egal sein, solange diese nicht abplättet oder verrostet ist. Der Innenraum wird eh von mir noch mal gründlich gereinigt. Wichtig ist nur, das keine größeren Reperaturen auf mich in nächster Zeit kommen und das der TÜV hat.
Ich hoffe das ich demnächst so einen kleinen Flitzer bald "meins" nennen kann.

1 Kommentar:

  1. Ich fahre auch einen Opel Corsa seit 13 Jahren und ist noch alles dran :D
    Gute Entscheidung also ;)

    AntwortenLöschen