2. September 2011

Bücher ... wieder mal ^^

Heute morgen konnte ich wiedermal nicht an dem Zeitungsladen im Bahnhof vorbei gehen. Ich hatte gestern ein Buch gesehen was ich unbedingt haben wollte. Gestern nach der Arbeit hab ich es nicht mehr geschafft, weil meine liebe Ma mich abgeholt hat und wir sind ein wenig shoppen gegangen. Meine Ausbeute davon zeig ich euch in einem gesonderten Post.
Heute morgen schaute ich jedenfalls wieder in der "Büchergrabelkiste" und ich fand das besagte Buch, was nicht immer passiert. ^^

Das ist das besagte Buch. Haltet mich bitte nicht für verrückt.


Rochus Misch - Der letzte Zeuge

Preis: 3,50€




Inhalt:
Er war abgestellt an die Front, bis sich ihm 1940 die Gelegenheit bietet, bei Hitler als Kurier, Leibwächter und Telefonist zu arbeiten. In Hitlers Wohnungen geht Rochus Misch ebenso ein und aus wie am Berghof und in der Wolfsschanze. Im "Führerbunker" absolviert er auch dann noch seinen Dienst, als Hitler und Eva Braun sich umgebracht haben. Denn für Misch, der Hitler nur als Privatmann erlebte, galt das Gebot unbedingter Loyalität. Um deren fatale Seite es ihm geht, wenn er heute sein Leben erzählt: "Nein, ich werfe dem Rochus Misch von damals nicht vor, dass er keinen Ärger machte. Dennoch, dass mir das so selbstverständlich war, das macht mich nachdenklich."


Und das zweite Buch.

Karla Schmidt - Das Kind auf der Treppe

3,50€



Inhalt:

Die junge Musikerin Leni Draugur flieht aus Reykjavik vor ihrem gewalttätigen Mann. Sie weiß nicht, ob sie ihn in Notwehr getötet hat oder ob er ihr auf den Fersen ist und sie weiß nicht, welcher Gedanke der schlimmere ist Als Leni endlich spätnachts bei ihrer Halbschwester Zicky in Berlin ankommt, sitzt dort im Treppenhaus ein merkwürdig blasser kleiner Junge allein auf den Stufen. Leni nimmt sich des geheimnisvollen Jungen an, versucht ihn zu beschützen, denn in Berlin hat das "Schulwegmonster" bereits mehrere Kinder auf bestialische Art getötet. Gleichzeitig weiß sie, dass sie vor ihrem Mann erst dann sicher sein kann, wenn er tot ist. Leni gerät in den Strudel der Ereignisse, und bald weiß sie selbst nicht mehr, ist sie Täterin oder Opfer? Ein packender Psychothriller, in dem nichts so ist, wie es scheint!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen