1. Mai 2011

Review: essence LE "You Rock" Eyeshadowbase


Wie ich euch vorgestern gepostet habe (*klick*) habe ich mir aus der neuen essence LE "You Rock" die Eyeshadowbase gekauft. Gekostet hat die 2,95€. Ich habe sie mir gekauft, weil ich schon einiges postives über diese gehört habe.







Die Konsistenz ist leicht cremig und sie schimmert leicht. Das fällt aber nicht auf. Sie lässt sich gut verteilen und sie klebt nicht. Die Lidschatten lassen sich leicht auftragen und gut verblenden. Ich habe das Gefühl die Lischattenfarben kommen nicht sehr gut heraus. Ich hatte gestern die Lidschattenbase mit meiner Artdeco - Lidschatten base vergleichen. Auf den einen Auge die von essence und auf dem anderen die von Artdeco. Nach 5 Stunden habe ich mal in den Spiegel geschaut. Bei der Artdeco - Base war noch alles da. Bei der von essence hatte ich das Gefühl das Lidschatten sich aufgelöst hat. Ich habe davon nichts mehr wirklich gesehen.

+ cremig, passt sich den Hautton an
+ Lidschatten wandert nicht in Lidfalte

- Lidschattenfarbe verschwindet
- keine lange Haltbarkeit

 

Ich kann hierfür keine Kaufempfehlung machen. Es muss jeder selber wissen, aber ein Rockfestival überlebt diese ganz bestimmt nicht. Ich werde demnächst mal einen Lidschattenbase - Vergleich machen und zwar zwischen Artdeco, essence und Catrice.

Kommentare:

  1. Ja mach den vergleich mal =)
    Ich habe im Moment die Eyeshadowbase von P2...wolllte als nächstes mal Manhattan, elf oder Artdeco testen. Muss mal schauen für was ich mich entscheide.


    Tolle Review!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  2. Super Review! Ich freu mich auch schon auf den Vergleich. Habe mir die Essence Base ebenfalls gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren. Die von Catrice habe ich auch, da bin ich aber nicht so begeistert von. Die Haltbarkeit lässt auch zu wünschen übrig. Ich werde meine Erfahrungen mit den Bases bald auch posten.
    Schau doch auch mal bei mit vorbei:-)

    Liebe Grüße
    Tascha

    AntwortenLöschen