4. Mai 2011

Review: DVD's


Ich möchte euch gerne zu ein paar DVD's die ich mir gekauft meine Meinung "aufhalsen".

1. Der Junge im gestreiften Pyjama

Inhalt:
"Bruno ist der achtjährige Sohn eines SS-Offiziers. Sein Vater wird in das „Ferienlager Aus wisch“ (KZ Auschwitz) abkommandiert und soll dort bei der Vernichtung der Juden helfen.
Bruno begleitet ihn und langweilt sich an dem trostlosen, eingezäunten Ort auf, wo die vielen Leute in „gestreiften Pyjamas“ herumlaufen. Er freundet sich mit einem jüdischen Jungen an und trifft sich jeden Tag mit ihm am Zaun. Als er Kopfläuse bekommt, wird er kahlrasiert und kommentiert dies später damit, wie ähnlich sich die beiden nun sehen. Sein Freund Schmuel besorgt ihm einen eigenen „Pyjama“ und Bruno kriecht durch ein Loch im Zaun. Dann werden die beiden in die berüchtigten Gaskammern gebracht…"

Mein Fazit:
Ein sehr schöner, aber tragischer Film. Die einzige Szene die ich nicht finden konnte ist, das sich bruno den Kopf kahl rasiert. Ich weiß leider nicht ob der Film sich auf Wahrheit beruft, aber er regt zum auf jedenfall zum Denken an. In dem Film wird das Thema "Konzentrationslager" aus der Sicht eines 8jährigen gezeigt. Er hält es für einen Bauernhof und die Nummer, die jeder Häftling trägt, für ein Spiel. Auch wird gezeigt, das die deutsche Bevölkerung, jedenfalls die Soldatenfrauen, von solchen Lagern wussten. Das Ende ist ziemlich traurig. Der junge Bruno kommt mit seinem Freund in die Gaskammer. Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich ihn auf jedenfall anschauen. lachende-smilies-0105.gif von smiliesuche.de


2. The Illusionist

Inhalt:
"Eisenheim (Aaron Johnson, später: Edward Norton) und Sophie (Eleanor Tomlinson, später: Jessica Biel) werden als Kinder wegen ihres unterschiedlichen Standes voneinander getrennt. Als Herzogin weilt Sophie in der Oberschicht, während Eisenheim als berühmter Zauberer durch Wien zieht und mit seiner Show auch den Kronprinzen Österreichs (Rufus Sewell), der mit Sophie liiert ist, auf sich aufmerksam macht. Leopold begutachtet eine Aufführung und will dem Scharlatan sogleich das Handwerk legen lassen… doch Eisenheim lässt sich nicht unterkriegen, schon gar nicht, weil er seine Kindheitsliebe wiedergetroffen hat."

Mein Fazit:
Ein sehr schöner Film, der aber wenig mit der Realität zu diesem Zeitalter hat. Jessica Biel bezaubert in der Rolle der Herzogin. Edward Norton, bis dato mir unbekannt, spielt den Eisenheim hervorragend. Die Shows die er macht sind wunderbar. Ich wünschte es würde sowas auch bei uns geben. Den Film kann ich wirklich weiterempfehlen. Gerade das Ende ist wuderbar. lachende-smilies-0105.gif von smiliesuche.de

3. Wo die Liebe hinfällt ...

Inhalt:
"Große Neuigkeiten warten auf Sarah Huttinger (Jennifer Aniston), ihres Zeichens frisch mit dem charmanten Jeff (Mark Ruffalo) liierte Nachrufautorin bei der New York Times: Ihr Schwesterchen will heiraten. Ein Wiedersehen mit der anstrengenden Sippschaft auf dem Landsitz in Pasadena scheint sich nicht verhindern zu lassen. Doch es kommt noch dicker: Offenbar wurde Sarah nicht von ihrem Vater gezeugt, sondern entsprang einer Liaison der Mutter mit einem frechen Jüngling. Eine Geschichte, die bald darauf von Hollywood aufgegriffen wurde - unter dem Titel "Die Reifeprüfung"!"

Mein Fazit:
Ein schöner Film, aber jetzt nicht unbedingt der Knüller. Tolle Schauspieler. Aber man kann die Story gut durchschauen und man weiß schon wie es endet. Wer sowas mag, dann kann ich den Film weiterempfehlen. Für mich war er zu durschaubar. lachende-smilies-0026.gif von 123gif.de

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen