24. Juli 2013

[Rezension] Shannon Stacey - ein bisschen kowalski gibt es nicht

kennt ihr schon die Seite "BloggdeinBuch"??? Nein, wenn ihr gerne liest, dann schaut dort mal vorbei. Ich habe mich dort kostenlos angemeldet und werde nun ein weiteres Buch in Folge vorstellen. Diesmal handelt es sich um folgendes Buch.
"ein bisschen kowalski gibt es nicht" vom Verlag "Mira Taschenbuch". Bestellen kann man es hier. Preis 8,99€.

Quelle: bloggdeinbuch

Inhalt:
"Moment mal - die hübsche Lady da am Tresen wird belästigt! Doch als Kevin Kowalski, Besitzer der Sportsbar, ihren aufdringlichen Verehrer k.o. schlägt, erlebt er gleich mehrere Überraschungen. Die erste: Das Opfer, Beth Hansen, ist sauer auf ihn, statt dankbar zu sein. Der Typ da auf dem Kneipenboden ist nämlich ihr Boss! Und dank Kevin ist sie jetzt ihren Job los. Die zweite: Nicht lange, und er sieht Beth wieder - was in einem heißen One-Night-Stand endet. Die dritte: Kevin wird Daddy! Und die vierte Überraschung: Beth denkt gar nicht daran, ihn in ihr Leben zu lassen. Aber Kevin nimmt es sportlich. Gewinner ist schließlich der, der zuerst am Ziel ankommt. Und seines ist glasklar: Beth, Baby und Flitterwochen."

Nach langen durchsuchen der Auswahl der Bücher, stieß ich auf diesen Roman. Und wenn ich ehrlich bin ich bereue es nicht. Nach etwa 1 Tag war ich mit lesen fertig, da es sehr amüsant, humorvoll und irgendwie fesselnd geschrieben worden ist. Anhand der Kurzfassung weiß man eigentlich schon wie das Buch enden wird und wie ungefähr der Ablauf sein wird. Doch die komplette Geschichte zwischen Anfang und Ende war so fesselnd geschrieben, das das Ende auch anders hätte sein können.
Im Ganzen Buch geht es um die verzwickte Lage von Beth und Kevin. Kevin ist von Anfang an von Beth fasziniert. Sie ebenfalls, doch sie versteckt es hinter einer sehr guten aufgelegten Maske. Nach dem er ihren Chef niedergeschlagen hat, sieht er sie erst auf der Hochzeit seines Bruders als Kellnerin wieder. Die Nacht endet in einen One-Night Stand. Trotz Verhütung, wird Beth schwanger und nach einigen Schwangerschaftstest, erzählt sie Kevin davon. Dieser ist nicht erbost sondern freut sich darauf, bis Beth ihn zurück weist und meint das sie Freunde sein können, die zufällig ein Kind miteinander bekommen. Schon allein Beth Denkweise, machte mich in einigen Passagen sehr stutzig. Ich meine, welche Frau würde sich nicht freuen, wenn sie etwas Unterstützung bekommt. Sie wiegelt jede höflich gemeinte Geste ab und falls man es doch schafft, so wie in einigen Fällen Kevin, muss man ihr sehr gut zureden und versichern, das man nicht ihr Leben kontrollieren will. Diese Denkweise von Beth, bringt nicht nur Kevin zur Verzweiflung, sondern auch ihre Eltern sowie den Kowalski - Clan. Selbst als das Baby da ist, hat Beth immer noch ihren Sturkopf und möchte nicht ihre Unabhängigkeit aufgeben. Kevin ist davon sehr entrüstet und macht eine klare Ansage, welches die Wendung in der Beziehung zwischen den beiden ist.

Ein sehr humorvolles, mitreißendes und spannendes Buch. Auf den letzten Seiten des Buches, habe ich mitbekommen, das es sich um ein kleine Reihe des Kowalski-Clans handelt. Ich bin mir sicher, das es nicht das letzte Buch von Shannon Stacey ist, welches ich lesen werde. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.



Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen