13. April 2013

untergegangene Schätzchen Teil 1

Bei der Inventur sind mir zwei Schätzchen in die Hände gefallen, die ich hier noch gar nicht vorgestellt habe. Leider sind es zwei LE Produkte die man leider nicht mehr bekommt, oder vielleicht in gut geführten Grabbelkisten findet. Manchmal hat man Glück und findet doch noch Schätzchen aus vergangenen LE's.

Es handelt sich um zwei Augenprodukte die mir gleich auf den 1. Blick zusagten und mich vollends beim Auftrag überzeugten.

Das 1. Produkt ist aus der essence LE "Snow Jam".




Es handelt sich um den Cremelidschatten "03 life is a freeride". Ein schöner, schimmernder Türkiston. Gekostet hat er 2,29€.


Laut essence hat der Lidschatten eine cremige Textur, welche ich bestätigen kann. Den Lidschatten kann man ganz einfach mit den Fingern auftragen oder so wie ich es mache mit einen synthetischen Pinsel, z.B. essence Smokey Eyepencil.

Der Auftrag gestaltet sich ganz einfach. Mit einer Schicht deckend und er hält bei mir den ganzen Tag ohne einer zusätzlichen Eyeshadowbase.
Frauen mit öligen Lidern rate ich vorher noch eine Eyeshadowbase ihrer Wahl zu benutzen.

Der Lidschatten eignet sich auch wunderbar als farbige Base unter Lidschatten.




Das 2. Produkt ist aus der Manhattan LE "Couture Carnival"



Es handelt sich um diese schöne dunkelrote Nuance namens "01 rasberry dream". Endlich haben einige Manhattan Produkte Namen. Der Ton ist schönes beeriges schimmerndes Rot. Gekostet hat der Lidschatten 3,99€.



Es handelt sich um einen sehr guten Cremelidschatten, den ich so in meiner Sammlung noch nicht gesehen habe. Man kann den Lidschatten mit dem beigefügten Applikator auftragen oder so habe ich es gemacht, ein wenig Produkt auf einen synthetischen Pinsel geben und dann schnell auf dem Lid verteilen. Der Auftrag gestaltet sich etwas schwierig. Man muss schnell arbeiten, da der Lidschatten schnell trocknet ansonsten wird es fleckig. Der Lidschatten hält bombenfest ohne Eyeshadowbase. Selbst bei Frauen mit öligen Lidern dürfte er halten.

Der Lidschatten eignet sich super auch als farbige Base.




Es sind zwei wunderschöne Farben und Konsistenzen die ich nicht mehr missen möchte. Vielleicht bekommt ihr ähnliche Nuancen noch. Manchmal findet letzte Reste in Rossmann / dm Grabbelkisten.



Bild hochladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen