29. April 2013

[Rezension] Lost Merkel. Die verrückte Entführung der unheimlichen Kanzlerin


kennt ihr schon die Seite "Blogg dein Buch"??? Nein, wenn ihr gerne liest, dann schaut dort mal vorbei. Ich habe mich dort kostenlos angemeldet und werde nun ein weiteres Buch in Folge vorstellen. Diesmal handelt es sich um folgendes Buch.
"Lost Merkel. Die verrückte Entführung der unheimlichen Kanzlerin" vom Verlag "Solibro". Bestellen kann man es hier. Preis 8,95€.

Quelle: Solibro
Inhalt:

"Es gibt Satire, die ist staatstragend, und es gibt Satire, die richtig wehtut! Pünktlich zum Bundestagswahljahr legt der ehemalige Pardon-Herausgeber und Titanic-Redakteur Bernd Zeller einen satirischen Thriller vor, der sich wohltuend von üblicher politikkabarettistischer Anbiederung abhebt. Seine aberwitzige Story über die Entführung der Bundeskanzlerin ist so heftig, dass sich die betroffenen Politiker ärgern dürften, dass mit der Justiz Satire nur schwer beizukommen ist. Denn er spart nicht mit expliziten Kommentaren zur aktuellen Politik. In seinem schrägen, spannenden Thriller sind sie alle dabei: Von Stoiber bis Bettina Wulff, von Schäuble bis Claudia Roth. Eine prominente Detektivin ermittelt bei von der Leyen und anderen Verdächtigen. Ob sie den Fall lösen kann? Und warum fällt Christian Wulff die Kuchengabel aus der Hand? Spannender und unterhaltsamer als das Tagebuch des Ehemanns der Kanzlerin. Ausgestattet mit 20 frechen Illustrationen aus der Feder des Autors. Dass Zeller richtig zulangen kann, hat er u. v. a. bereits durch „Trockenzonen“ bei Carlsen unter dem Pseudonym Charles Roch oder mit der offiziellen Autobiographie von Osama bin Laden, „Ein Leben für den Terror“, demonstriert. Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und Sinn für schrägen Humor. Und für die, die sich noch ein wenig Skepsis gegenüber der vermeintlichen Alternativlosigkeit aktueller Politik bewahrt haben."

Bei der großen Auswahl bei "bloggdeinbuch" bin ich bei der Satire um unsere deutsche Bundeskanzelerin hängen geblieben. Das Buch versprach eine lustige Unterhaltung und eine nicht ernst zunehmende Regierung. Das Buch hat 103 Seiten und eine relative große Schrift. Weiterhin befinden sich kleine Karikaturen in dem Buch. Das Buch hatte ich an einem Tag durch, was mich bei der Seitenanzahl nicht wunderte aber auch das satirische fesselte mich sehr.
Am Anfang war ich etwas irritiert, da ich nicht mit Bettina Wulff als Privatdetektivin gedacht hätte, doch dies gab der Satire die extra Würze. Die Kanzlerin verschwindet, es taucht auch kein Erpresserschreiben auf, aber doch wird von Entführung gesprochen. Doch wer kann davon profitieren? So wirklich keiner. Bettina Wulff fängt an zu ermitteln und bekommt einen Assistenten aus dem Büro Ursula van der Leyen zugeteilt. Eine turbulente Ermittlung beginnt. Viele Politiker müssen sich Fragen über Fragen ergehen lassen, doch eine Antwort oder ein Verdächtigen will sich nicht wirklich finden lassen. Nach einigen Nachforschungen und Bilderanalyse kommen sie dem Entführer gefährlich nahe. Der unfertige Großflughafen wird gestürmt und durchkämmt, aber keine Merkel ist zu finden. Durch einen Geistesblitz bei Bettina's Wulff Assistenten wird der Flughafen Tegel gestürmt und Frau Merkel wird gefunden, blutüberströmt. In der Zwischenzweit wird erklärt das es in Berlin eine neue Menschengruppe existiert und zwar Vampiere. Ich vermute mal hier, das es an Twilight angelehnt ist. Bettina Wulff erklärt den Fall für erlöst und hofft mit dem verdienten Geld, endlich ihren Verlierer - Mann verlassen zu können. Ihr Assistent hält den Fall noch nicht für gelöst und hat einige Bedenken. Doch das Ende möchte hier nicht verraten, nur soviel, dass Buch ist sehr gelungen und wer mit Satire gut umgehen kann, hat hier das richtige Buch gefunden.







Bild hochladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen