29. August 2012

[life] neuer Mitbewohner

Hallo,

seit gestern habe ich einen neuen Mitbewohner. Es war spontan und eine liebe Freundin meiner Ma war der Meinung das es wieder Zeit wurde für was kleines, süßes, plüschiges.

Darf ich vorstellen, Hamstermann Benny.

Wir sind gestern spontan in die Zoohandlung, habe keine Ahnung was uns da geritten hat, aber plötzlich standen wir vor den Hamstern. Waren die süß und zwar alle, aber dieser am meisten. Erste Frage von mir, ist das auch wirklich ein Männchen. Weibchen sind mir nichts. Hatte davor auch nur Hamstermännchen und auch meine Meerschweinchen bei meinen Eltern sind Männer. ^^

Die Namesfindung war dann auch schnell erledigt. Mein erster hamster hieß Egon, benannt nach dem Kopf der Olsenbande. Die anderen zwei hießen ja Benny und Kjelt. Also Benny, was auch weiterhin eine Adaption an meinem Besten ist, welcher Benni gerufen wird.

Danach ging es mit dem ängstlichen Hamster zu meinen Eltern wo noch ein Ersatzkäfig stand. Dieser wurde schnell aufbereitet. Benny wurde umgesiedelt in eine bessere Transportbox als dieser Pappkarton, den uns die Dame in der Zoohandlung gab.

Dann ging es auch schon zu mir in die Wohnung. Sind dann schnell zum Bahnhof, meinem Pa abholen und in der Zeit konnte sich der kleine Mann erholen.

Geschlafen hat er. ^^ Leider kam er nicht drum herum, er musste aus der Transportbox raus und rein in den Übergangskäfig. Mit ein bisschen gut zureden und bisschen schubsen ging es dann in den Käfig. Dieser wurde erstmal erkundigt.


Er hat auch nicht viel drin im Käfig, da es wirklich nur übergangsweise ist, aber er ist fleißig laufen in seinem Rad. ^^




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen