18. Mai 2012

[Food] Schoko - Muffins

Hallo,

heute möchte ich euch das leckerste Schoko - Muffin Rezept verraten. Meine Kollegen waren die Vorkoster und haben es als sehr lecker befunden. Die Muffins sind fast alle verputzt und es wird nach mehr gebettelt.

Alle Zutaten hat man (eigentlich) zu Hause und daher sind die Muffins auch schnell gemacht.

Das braucht ihr:
100g Mehl
120g Kakaopulver (der zum backen)
3TL Backpulver (1 Päckchen)
1 Prise Salz
175g Zucker
1 Ei
240ml Milch
60ml Öl
nach Belieben Schokosplitter + Schokoladenlikör


Zubereitung:
Den Ofen auf 180°C vorheizen. Die trockenen Zutaten in einer großen Schüssel vermengen.
Die Milch, das Öl und das Ei in einen hohen Messbecher geben und solange rühren bis sich die Milch mit Öl verbindet. Danach die Milch-Öl-Ei-Mischung zu den trockenen Zutaten geben und mit einem Holzlöffel unterheben, sodass ein glatter Teig entsteht.
Nun den Teig in die Förmchen geben und bei 180°C ca. 20-25min backen.


Aus der Teigmasse habe ich 23 Muffins bekommen. Natürlich kann man den Teig auch abwandeln. Statt des Kakaopulvers kann man auch normales Mehl nehmen und schon habt ihr einen normalen Muffinteig dir nach belieben abwandeln könnt.


Guten Appetit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen