1. Februar 2012

[life] Kennt ihr das ...

man möchte zu dm, Rossmann, Müller usw., die eigene Ma im Schlepptau und man möchte sich eigentlich nur eine Mascara kaufen, die die Anforderungen erfüllt und das kann schon mal etwas länger dauern. Doch mit einer meckernden Frau,

im Hintergrund unmöglich. 
 So ging es mir gestern. Ich wollte nur mir eine neue Mascara kaufen, da meine doch immer recht fix alle gehen, genauso wie Puder, Make-up und Concealer. Und immer wieder nehm ich mir vor, das ich meine Ma nicht mitnehme. Nichts gegen meine Ma, ich liebe sie so wie sie ist, aber sie versteht es nicht, warum man sich schminkt und immer wieder davon etwas kaufen muss/will. Da meinte sie doch gestern wirklich zu mir, ich sollte doch mal einen Teil aussortieren, den ich nicht mehr brauche. WTF???? Mir schoss der Gedanke durch den Kopf: "Warum?Wieso?Weshalb?" - Man merkt andere Generation, andere Erziehung. Aber es gibt Mütter die sich genauso für Kosmetik interessieren wie ihre Töchter. Nur meine nicht. Und sie ist der Meinung ich sollte mal aussortieren, so wie ich es bei meinem Kleiderschrank öfters tue. Klar ich habe eine beachtliche Sammlung, die nicht so einfach in ein großes Kosmetiktäschen passt, na und?? Ich benutze die Sachen die ich kaufe regelmäßig und ich sortiere immer mal wieder aus, so ist es nicht. Aber ich werde mich auf keinen Fall davon trennen. Mit Kosmetik kann ich mich ausdrücken, anderen gefällt es und sie freuen sich wenn sie einen Teil meiner Sammlung mit benutzen dürfen (nur Lidschatten). Kosmetik macht einen Teil von mir aus, ich bekomme immer wieder Komplimente wie gut ich aussehe und ja ich tue es auch ohne Make-up, bekommt nur nicht jeder zu sehen. ^^

Kennt ihr das auch von euren Müttern/Eltern? Müsst ihr derer Meinung nach eure Kosmetik aussortieren?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen