22. Dezember 2011

[Food] leckerer Schoko - Kirschkuchen

Hallo,

ich wollte euch heute mal meinen Lieblingskuchen vorstellen. Dieser ist sehr einfach und verdammt lecker.

Ihr benötigt dafür:

3 Becher Saure Sahne
3 Eier
2 Tassen Mehl
1 Tasse Kakao
3 Tassen Zucker
1 Pkg. Backpulver
1 Glas Schattenmorellen (Saure Kirschen) oder Belag eurer Wahl
etwas Kuvertüre & Puderzucker

Zubereitung:

Den Ofen schonmal anmachen, dann geht es nachher schneller. Alle Zutaten mischen, bis ein glatter Teig entsteht. Diesen dann auf ein Backblech, welche mit Backpapier ausgelegt ist, geben und verteilen. Danach nach Lust und Laune die Kirschen darauf verteilen.
Dann schieb ihr den Kuchen für 30 - 40 min bei 180° in den Ofen.

Kurz vor dem Ende noch die obligatorische Stäbchenprobe und wenn nichts mehr dran kleben bleibt ist der Kuchen fertig.
Abkühlen lassen und wenn ihr wollt könnt ihr ihn noch mit Kuvetüre überziehen oder mit Puderzucker bestäuben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen