10. Oktober 2011

[Review] essence quattro 02 chic-ify


Dieses Lidschattenquattro habe ich mir im Zuge des Sortimentswechsel zugelegt. Ich fand die Farbkombination nicht schlecht.

Es handelt sich um das Lidschattenquattro Farbe: 02 chic – ify. Die Farben sind untereinander abgestimmt und ergeben einen schönen Abendlook der nicht zu auffällig ist.

Preis: 0,95€
Inhalt: 5g
Wo: dm, IhrPlatz, Rossmann, Müller, …

Das sagt essence:
„4 langanhaltende, trendige Farben für endlos viele, aufregende Looks. Einfach aufzutragen.“

Aussehen:

swatch ohne base


Inhaltsstoffe:
SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, MICA, TALC, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE, MAY CONTAIN: CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRA-MARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Fazit:
Die Farben sind schön anzusehen, aber die hellste Farbe ist sehr schlecht pigmentiert. Die anderen drei Farben sind von der Qualität gut, aber nicht so, das sie mich vom Hocker hauen. Der Auftrag ist gut. Die Lidschatten krümmeln nicht und auch das verblenden geht leicht von der Hand. Mit einer guten Lidschattenbase halten sie eine ganzen Tag aus.

Eine Kaufempfehlung kann ich jetzt nicht aussprechen, da es dieses Quattro nicht mehr kaufen gibt. Sollte man es noch in einer Grabbelkiste entdecken, kann ich es für Anfänger empfehlen. Durch die abgestimmten Farben kann man nichts falsch machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen