13. Oktober 2011

[Review] essence compact powder 07 translucent


Heute möchte ich euch das Puder aus meinen Riesenhaul vorstellen. Welches dank seiner neuen Formel wieder bei mir einziehen durfte.

Es handelt sich um das essence „mattifying compact powder“ Farbe: 07 translucent.

Preis: ca. 3€
Inhalt: 12g
Wo: dm, IhrPlatz, Rossmann, Müller, …

Das sagt essence:

„Geschmeidig zarter Puder für einen matten und makellosen Teint. Für alle Hauttypen geeignet. Dermatologisch getestet.“

Aussehen: 



Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, ZEA MAYS(CORN) STARCH, MAGNESIUM STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ETYHL-HEXYL PALMITATE, SAPPHIRE POWDER, CALCIUM CARBONATE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES)

Fazit:
Der Vorgänger des Puders war sehr krümelig und hat mein Gesicht mehr weiß gemacht als alles andere. Umso überraschter bin ich von der neuen Textur. Das verschmilzt mit meiner Haut und hinterlässt kein weißes Ergebnis. Die Textur ist sehr samtig und hinterlässt kein Maskeneffekt. Man sieht auch nicht so zu gepudert aus. Das Puder hält bei mir auf der T-Zone etwa 5h, dann muss ich nach Pudern.

Im allem ein super Produkt, welches ich, solange es nicht aus dem Sortimnet geht, immer wieder nachkaufen werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen