14. Mai 2011

Geplapper und InterSolar Europe


Ich wollte euch mal wieder mit meinem Geplapper "stören".
Heute hatte der Tag richtig schön angefangen, mit viel Sonnenschein, der sich aber dann zum Ende hin verschwunden ist genauso wie die schöne Wärme, die Anfang der Woche geherrscht haben. Ich habe den Tag genutzt um die Wohnung halbwegs wieder auf Vordermann zu bringen. Hätte der Tag nicht 24h würde ich schon längst mit allem fertig sein, aber im Endeffekt habe ich nur die Küche und das Schlafzimmer geschafft und morgen darf ich hier keinen Mucks machen. Dabei müsste ich mal dringend alles durchsaugen. Manchmal wünsche ich mir echt ne Putzfrau. Geht es euch auch so manchmal?
Weiterhin war ich dann noch in der City gewesen. Und ratet mal wo ich wieder war? Richtig, dm. Ich vermute mal das bei euch die p2 LE "Into Lace" bereits abgerast ist, bei mir ist sie immer noch nicht aufgetaucht, dafür die p2 "Sun City", die jetzt noch mal aufgefüllt wurde. Ich finde das irgendwie traurig, da ich mir unbedingt die Lidschatten ansehen wollte. Naja, habe mir halt nur ein paar Wattepads und ein Feuchtigkeitsfluid für die Haare von Balea geholt. Danach ging es ab zum H&M. Eigentlich nur schauen, was es neues im Sale gibt. Wirklich was neues gab es nicht. Aber es durften zwei Sommerkleider für je 9,95€ mit und ein türkises Bikini - Oberteil für 4,95€ mit. Diese werde ich euch noch in einem extra Post vorstellen.

Nun sitze ich auf der Couch, futtere meine Sandwiches und als Nachtisch ein kleines Schälchen Melone. Hmm ... lecker. Ich liebe Melone. Gerade im Sommer erfrischt sie mich immer. Werde mich dann seelisch und moralisch, wie die ganzen letzten Jahren, auf den Eurovision Songcontest vorbereiten. Werdet ihr euch den auch anschauen, oder ist es nichts für euch?

Ab Montag gehen für mich die letzten Zwei Schulwochen meines Lebens an Start. Irgendwie stimmt es mich traurig, da ich immer gerne zur Schule gegangen bin, aber irgendwo bin ich auch froh, dann kann ich mich besser in mein Arbeitsleben einfügen. Gerade jetzt ist es gerade wichtig das ich im Betrieb bin. Der Betrieb hat es langsam begriffen das wir ein Warenwirtschaftsystem (WWS) brauchen. Davon rede ich seit 2 Jahren oder so. Jedenfalls zähle ich zu den 3 Key-Usern die es im Betrieb gibt. Letzte Woche haben wir angefangen unsere restlichen Mitarbeiter zu schulen, was ehrlich gesagt nicht einfach ist. Diese sind alle 28+ aufwärts. Manchen haben sich schon mit Excel und Word schwer getan und jetzt auch noch das WWS? Nicht einfach. Dann habe ich noch erfahren das ich zum Admindestrator werden soll. Ist das nicht toll? Ich find das und darf im September wahrscheinlich für eine Woche nach Bremen, wovon drei Tage Schulung sein werden. Ich werde mit einem Kollegen hinfahren, der mein Backup werden soll. Ich freu mich so wie ein kleines Kind.

Und wie ihr in der Überschrift gelesen habt geht es für mich im Juni für 4 Tage nach München, wo für meine Branche, die wichtigste Messe Europas ansteht. Ich freue mich jedes Jahr darauf und freue mich immer, wenn ich zum Team gehöre welches fahren darf. Wir Frauen sind einfach repräsentabler als unsere männliche Kollegen, oder habt ihr mal einen Mann im schöne Etuikleid und Pumps gesehen? Ich nicht, es sei denn es ist eine Transe. Jedenfalls, wenn ihr euch für Solare oder generell für erneuerbare Energien interessiert, ich habe 5 Eintrittsgutschein im Wert von je 18€ (regulärer Eintrittspreis). Wenn ihr Lust und Interesse habt, meldet euch einfach und ich schicke sie euch zu. Ich bin auf dieser Messe von um 9.00 - 18.00Uhr vorzufinden. Wo ihr mich findet steht auf den Eintrittsgutschein. Ich will euch das nicht aufzwingen, sondern einfach nur zeigen was ich beruflich mache. So das ist jetzt ein ziemlich langer Post, aber ich hoffe es stört euch nicht.

1 Kommentar:

  1. Nein, du "störst" doch nicht. Ich muss leider zugeben, dass es mir genauso geht. Ich möchte manchmal echt eine Putzfrau. Habe gestern ebenfalls meine Wohnung aufgeräumt und ich habe grade mal das Schlafzimmer und das Kinderzimmer geschafft. Der Tag ist einfach viel zu kurz.
    Was die Schule angeht, bin ich bzw werde ich schon sehr froh sein da nicht mehr hinzugehen. Meine Ausbildung ist zwar noch nicht vorbei, da ich in Elternzeit bin, und die Ausbildung erst in 1 Jahr zu Ende machen kann, aber dieses Pendeln zwischen Büro und Schule ist schon ein wenig nervig.

    LG und noch ein schönes Restwochenende

    AntwortenLöschen