17. Februar 2013

[TAG] Thema: Haare

Die liebe Kali hat mich zum Thema Haare getaggt und da mache ich gerne mit.

Kommen wir zu den Fragen. Die Fragen dazu finde ich jetzt nicht schwer zu beantworten, aber umfangreich bei einigen.

1. Sind deine Haare gefärbt oder trägst du deine Naturhaarfarbe?

Meine Haare sind gefärbt, da meine Naturhaare ein Farbe zwischen Rotblond und Dunkelblond haben. Welche, finde ich, nicht wirklich schön ist und ich mich mit Rot sehr wohl fühle.

2. Wenn ja, welche Haarfarbe verwendest du?

Ich habe eine Zeit lang von Syoss die Haarfarbe "Intensivrot" benutzt, diese gefiel mir dann vom Finish nicht mehr und sie wusch sich sehr rasch aus. Dann hatte ich mal den Mousse Coloration von Poly Palette in der Farbe "488 Rot" probiert. Schöne Farbe, aber die Anmischung war nicht meins. Seit neuesten benutze ich die Récital Préférence Booster von Loreal in der Farbe "P67 Intensive Rot". Mit der Haltbarkeit und dem Finish bin ich zufrieden. Beim letzten Einkauf hatte ich aus versehen die falsche Coloration gegriffen, weil ich dachte meine Haarfarbe gibt es nicht, gibt es schon, aber nur bei dm und nicht bei Rossmann.

3. Welche Stylingprodukte verwendest du?

Ich verwende Haarspray von Got2be und Hitzeschutzsprayproben von John Frieda. Ab und zu noch Haarschaum. Ansonsten keine weiteren.

4. Wie oft wäscht du deine Haare?

Ich wasche alle 2-3 Tage meine Haare. Bei meiner Haarlänge reicht das.

5. Wie lang sind deine Haare?

Meine Haare sind jetzt etwas über Schulterlang. Ein wenig sollen die noch wachsen, ehe ich sie wieder abschneiden lasse.

6. Sind deine Haare glatt, gewellt oder lockig?

Meine Haare sind ein Zwischending zwischen glatt und wellig. Genauer kann man das nicht beschreiben.

7. Welches Shampoo verwendest du?

Zurzeit benutze ich eins von Wella, welches mal in einer dm - Lieblingsbox war. Ansonsten teste ich mich munter durch das Sortiment. DAS SHAMPOO habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

8. Benutzt du eine Haarkur oder ähnliches?

Ich benutze regelmäßig Haarkuren und -spülungen. Einmal im Monat verwende ich von Alverde die Haarbutter. Ab und zu verwende ich auch Haaröl als Kur vor der Haarwäsche.

9. Trägst du lieber offene Haare oder einen Zopf?

Sind meine Haare frisch gewaschen, trage ich meine Haare gerne offen, es sei denn sie liegen kreuz und quer dann stecke ich sie mir hoch. Ansonsten trage ich gerne hoch und in verschiedenen Variationen.

10. Bist du zur Zeit mit deinem Haaren zufrieden oder würdest du gerne etwas verändern?

Im Moment bin ich mit meinen Haaren zufrieden. Sie haben die richtige Farbe, Länge und Schnitt. Das einzige was ich gerne mal ändern würde ist mein Pony.


Wie sieht es bei euch mit euren Haaren aus? Seid ihr zufrieden und verändert ihr gerne euren Look?


Bild hochladen

Kommentare:

  1. Danke, dass du so schnell mitgemacht hast. :)
    Ich hätte auch gern glattere Haare, aber das ist ja immer so, dass was man nicht hat will man haben...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. :) Das stimmt. Ich hätte gerne lockige Haare, aber dafür habe ich einen Lockenstab :)

      Löschen
  2. Und ich hab ein Glätteisen ;-p

    AntwortenLöschen