12. Februar 2013

[life] Skiurlaub in Natz/Südtirol

Seit Samstag halb Sieben früh bin ich wieder zu Hause. Wenn ich mir hier so das Wetter ansehe möchte ich wieder zurück in die Berge und viel Schnee haben.

Mein Freund und ich haben uns einer Gruppe Sportler angeschlossen die jedes Jahr in den Winterferien in den Skiurlaub fahren. Mein Freund fährt seit 3 Jahren mit dieser Gruppe und ich muss sagen das es so angenehmer war als selber buchen.

Wir sind am Samstag, den 02.02 mit der 20-Mann straken Gruppe um 06.00 Uhr losgefahren. Nach einer knappen 15-stündigen Fahrt sind wir in unserem Urlaubsort Natz/Südtirol angekommen. Eigentlich sollte die Fahrt, laut Navi nur 10h dauern, aber dank Ferienbeginn waren die Autobahnen voll, sprich Staus und Unfälle.
Nachdem wir die Zimmer bezogen haben, gab es für uns um 22Uhr noch was zu essen, da wir ausgehungert waren, da die Fahrer zum Schluss nur noch ungern Pause gemacht haben.

Wir waren in einer guten Pension untergebracht und wir hatten jeden Morgen einen Busservice der uns zu den Skigebieten fuhr.
Da ich noch nicht lange auf Skiern stehe und mein Freund doch ziemlich sicher auf dem Snowboard stand, teilten wir uns die Kosten für meine Skischule, die ich 3 Tage durchzog. Am 4. Tag wollte er bei starken Wind und Schneefall die rote Piste runter, doch das war nichts für mich, aber trotzdem hat sich das Geld in meinen Augen gelohnt. Vielleicht fahre ich nächstes Jahr schon ein paar Rote Pisten runter.

Viele Bilder haben ich nicht machen können, da mein Freund die meiste Zeit meine Kamera hatte und wir uns nur zum Mittag und zur Abfahrt gesehen habe. Er muss ja nicht auf seinen Spass verzichten und mit mir ständig die blauen, langsamen Pisten runterfahren ^^































Zum Abschluss gab es am Donnerstag noch einen leckeren Germknödel, der für mich viel zu groß war, sodass mein Freund den Rest essen musste.


An unser Stammhütte hatten wir auch ein Maskottchen in Form eines lieben Golden Retrievers.


Standardgetränk nach einem kalten Tag war eine Tasse heiße Schokolade.


























Zum Abschluss noch ein schönes Bild von dem Skigebiet, wo wir täglich waren.


























Am Freitag ging es dann Richtung Heimat. Unser Bus holte uns um halb zehn hab und es sah auch ganz gut aus, das wir zu 22Uhr zu Hause sein werden. Die Straßen waren soweit frei, es hatte ein wenig geschneit, doch in Thüringen standen wir dann in einem 40km langen Stau. Es ist ja auch unnormal das es im Februar schneit. Nach ca. 4h hatten wir es dann endlich geschafft und wir freuten uns auf eine Kaffeepause. Dank Neuschnee mussten wir dann statt 100km nur 80km fahren. Gegen halb 5 Uhr waren wir an unserem Startpunkt angelangt und wir mussten dann noch zu unserem Auto, welches bei einer Freundin stand. Nach etwa 1-1 1/2h waren wir dann zu Hause und fielen todmüde ins Bett.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und sind schon gespannt, in welches Gebiet uns es diesmal verschlägt.
Bild hochladen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen