7. Januar 2013

[TAG] Warum trägst du Make-up?

Bei Youtube habe ich diesen TAG gesehen und ich wurde auch schon häufig von Familien - Mitgliedern gefragt warum ich mich denn schminke. In meiner Familie ist das eben nicht immer "gang und gebe" das man sich schminkt oder generell etwas auf hübscht, denn so sagt das meine Oma immer.

Ich weiß eins, von meiner Mama habe ich das nicht, generell von ihrer Seite nicht, also bleibt mir da nur die väterliche Seite und von dort habe ich das, wenn man jetzt die Konsumwelt, like Werbung, Fernsehen,  auslässt.

Der TAG gliedert sich in 4 Fragen:

1) Wann hast du begonnen dich zu schminken?

Das erste Mal wurde ich zu meiner Jugendweihe von meiner Tante geschminkt. Wirklich lang gehalten hat das nicht, da weder sie noch ich was von einer Eyeshadow Base wussten. ^^
Mit der Jugendweihe, also mit 14 Jahren, wurde mein Interesse geweckt. Aber richtig geschminkt habe ich mich mit 15 Jahren. Blauer Lidschatten und schwarzen Kajal auf der unteren Wasserlinie. Mascara kannte ich da noch nicht. Mit schwarz auf der unteren Wasserlinie blieb es nicht lange, bald wurde das komplette Auge damit umrandet und so langsam fand ich gefallen an Puder und Abdeckstifte. Beides zu dunkel, aber das waren die hellsten Produkte die ich in den Drogerien finden konnte und meine Mama war in diesen Dinge nun mal nicht die größte Hilfe.
Aber so mit 17/18 fand ich dann die richtige Töne und das schwarz umrandete Auge fand seinen Weg raus aus meinem Leben und es blieb bei einem soften Lidstrich mit Kajal und Wimperntusche sowie hellen Lidschatten, meist Brauntöne.
Mit 21 fing ich an Youtube Videos zu schauen und ab da an finden sich meine Füsse ein mal pro Woche in der Drogerie um die neuesten Produkte zu finden und zu swatchen und zu entscheiden ob und ja oder nein.

2) Wie fühlst du dich ohne Make-up?

Eine schwere Frage. Ein wenig unwohl, gerade wenn ich draußen bin und ich fremde Gesichter sehe. Auch ein Teil meiner Freunde kennt mich nicht ungeschminkt. Nur ein Bruchteil, weil ich mich, gerade wenn meine Haut ein bestimmte Phase hat, einfach unwohl fühle und sie es nicht unbedingt sehen müssen.

3) Was magst du an Make-up?


Die Vielfältigkeit. Etwas tolles und atemberaubendes aus sich zu machen. Make-up bietet mir super viele Facetten an. Ich kann mich immer passend zu meiner Laune schminken, sei es fröhlich, sei es traurig usw.

4) Zeige deine 3 heiligen Gräle 


Meine heiligen 3 Gräle. Nicht einfach sich da auf 3 Produkte zu einigen, aber ich habe es geschafft.

1. Concealer 


MAC - Pro Longwear Concealer NW15
Ich wollte nie mehr als 5€ für einen Concealer ausgeben. Da aber alle getesten Concealer in diesem Preisbereich nach kürzester Zeit anfingen zu caken, habe ich mich nach etwas besseren und teuren umgeschaut. Hängen geblieben bin ich bei dem MAC Pro Longwear Concealer in der Farbe NW15. Ich habe mich vorher genauesten im Internet informiert, Reviews gelesen, Swatches angeschaut sowie die Vergleiche zu anderen Concealer. Man braucht von diesem Concealer wirklich nicht viel. Seit Anfang Dezember 2012 ist dieser im Gebrauch. (Den Zustand den ihr seht, so habe ich ihn aus der Verpackung geholt.) 

2. Foundation



MAC Studio Tec Foundation NW15
Auch die Foundation ist von MAC. Ehrlich gesagt möchte ich sie im Moment auch nicht missen. Nach einem kurzen Check im Internet, wurde diese bestellt. Es gibt auch gute, helle im Drogeriebereich, aber entweder ist meine Haut total doof oder die Formulierung der Foundations, jedenfalls haben auch diese sich ab Mittag bei mir verabschiedet.

3. Geleyliner


Maybelline 24h Geleyeliner
Diese beiden Schätze sind mir wirklich allerliebst und ihr Geld wert. Sie halten lange, Färben nicht ab und verwischen nicht, wenn meine Augen anfangen zu tränen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen