16. Januar 2013

[Review] Shades of Grey 1-3

Ich muss gestehen, auch ich bin der "Shades of Grey" Triologie verfallen. Alles fing damit an, das meine Beste Freundin mir zum Geburtstag den 1. Teil von "Shades of Grey" schenkte. Das Buch war schnell ausgelesen und ich wollte wissen wie es weitergeht. Doch ich musste mich bis Weihnachten gedulden. Von ihr bekam ich dann den 3. Teil geschenkt und von meinen Eltern den 2. Teil. Auch diese beiden Bücher verschlang ich rasant. Das schaffen normalerweise nur Thriller oder gut geschriebene Komödien.

Shades of Grey - Geheimes Verlangen (Band 1)


Quelle: shop.freiepresse.de
Inhalt:
"Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt, das sich seitdem nicht mehr verdrängen lässt. Und als Christian einige Zeit später wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben und sich mit ihm in seiner Wohnung zu treffen. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe - in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht ?"

Fazit:
Das Buch ist gut geschrieben und man sich gut in die handelnden Personen hinein versetzen. Ana ist schüchterndes, intelligentes Wesen, was sich gerne hinter ihren Büchern verstecken möchte. Somit passt es ihr gar nicht, das sie für ihre kranke Freundin einspringen soll. Widerwillig setzt sie sich in ihren alten VW Käfer und fährt zum Interview mit Christian Grey. Was passiert wenn ein schüchternes Mädchen auf einen Unternehmer trifft der eine Aura ausstrahlt, die keiner widerstehen kann? Genau, man wird nervös, knabbert vielleicht an der Unterlippe oder an den Fingern. Genau das tut Ana und zieht damit unweigerlich Christian in ihren Bann. Mehr möchte hier zu nicht verraten. Das Buch ist spannend aber nicht so ominös das man es jetzt unbedingt mit einem Pornobuch vergleichen könnte. Eher mit einem Roman von Sandra Brown.

Shades of Grey - Gefährliche Liebe (Band 2)



Quelle: shop.freiepresse.de


Inhalt:
"Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein - und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, in der sie aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt - eine Vergangenheit, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht haben, der seitdem mit seinen inneren Dämonen kämpft. Gleichzeitig sieht sich Ana der Eifersucht der Frauen gegenüber, die vor ihr Christians Liebhaberinnen waren. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann ..."

Fazit:
Wie schon bei dem ersten Teil beschrieben, ist auch dieser Teil gut geschrieben, man kann sich gut in die handelnden Personen hineinversetzen. So langsam bekommt einen Einblick in das Leben von Christian Grey, sowie in die Beziehung zu Ana. Wenn man den ersten Teil gelesen hat, weiß man das Ana am Ende des 1. Teil Christian wegen seinen sexuellen Vorlieben verlassen hat. Sie konnte ihm nicht das geben, was er braucht. Okay wir Frauen denken wohl in solchen Fällen immer gleich. ^^ Doch die zwei kommen wieder zusammen aber nicht mehr als Dom und Sklavin sondern als Paar.

Shades of Grey - Befreite Lust (Band 3)


Quelle: shop.freiepresse.de

Inhalt:
"Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen." 

Fazit:
Von allen drei Teilen ist das Buch für mich das spannendste. Hier prallen 2 Vergangenheiten aufeinander und Christian seine ist stärker in den Vordergrund geraten als ihm lieb war. Ana versucht einen Platz in dieser Welt zu finden und muss sich mehrmals mit Christian auseinandersetzen, was ihr ziemlich an den Nerven zerrt. Doch dann passiert ein ziemlich Unglück in Ana's Familie. Ihr Ziehvater wird bei Autounfall schwer verletzt und sie erfährt das sie schwanger ist. Christian nimmt die Information nicht gut auf und läuft wütend aus der Wohnung. Ob alles wieder in Ordnung kommt müsst ihr selber heraus finden. ^^

Ich kann die "Shades of Grey" wirklich weiterempfehlen. Síe haben einen guten Schreibstil, haben Höhen und Tiefen, sodass einem nicht langweilig wird beim lesen und man kann sich gut in die Personen hineinversetzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen