18. Dezember 2012

[Fazit] real Adventskalender nach 13 Türchen

Hallo,

Ende November war ich regelrecht auf der Jagd nach dem real Kosmetik & Körperpflege Kalender. Trotz Reinfall aus dem letzten Jahr wollte ich ihm dieses Jahr eine zweite Chance geben. Ob er die wirklich verdient hat, werde ich nach dem 24. Dezember sehen. Bis jetzt ist meine Meinung zwiegespalten.


Das ist die Ausbeute bis zum 13. Türchen. Wie ihr seht nur pflegende Produkte. Eins fehlt auf dem Foto und zwar der Haarschaumfestiger von Nivea. Das einzige Produkt für die Haare bis zur genannten Tür.

  • 3x Zahnpasta (davon 2x in einem Türchen)
  • 4x Bodylotion
  • 1x Fusscreme
  • 2x Gesichtscreme
Ich habe wirklich nichts gegen Proben jeglicher Art, aber langsam habe ich genug Zahnpasta. Man könnte meinen wir hätten einen Jahresvorrat angelegt. Genauso wie bei den Bodylotions. Ich bin zufrieden, dass ich die aus dem letzten Jahr alle aufgebraucht habe, aber nun kommen neue hinzu. Ich habe keine allzu trockene Haut und verwende daher diese nur in unregelmäßigen Abständen nach dem Duschen/Baden oder im Sommer. Auch hier kann ich sagen, Jahresvorrat. Gesichtscremes sind in Ordnung, da ich diese regelmäßig anwende. Die Proben werde ich sicherlich in den Winterurlaub mitnehmen, dann brauche ich die großen Tuben nicht mitnehmen.


Seht ihr das genauso so kritisch wie ich? Oder eher anders?



1 Kommentar:

  1. Hattest du nicht den Lippenstift drin?
    Also ich habe diesen Kalender ja schon seit ca. 4 Jahren und es stimmt am Anfang war er eindeutig besser. Aber dieses Jahr finde ich ihn auch schon wieder besser, als letztes Jahr. Weil ob du es glaubst oder nicht. So viel Zahnpasta ist da gar nicht drin. Das war schon mal mehr. Ok, wir wissen ja jetzt nicht was noch kommt...
    Mich stört nur, dass die ganze Creme am Anfang kam. Das war jeden Tag langweilig...
    Naja mal sehen, was noch kommt. Bis jetzt liegt er für mich aber noch im guten mittleren Bereich. :)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen