16. November 2012

kleiner Haul und Geplapper

Hallo zusammen,

letzte Woche Freitag war ich auf der Suche nach dem Adventskalender für meinen Freund. Ist gar nicht mal so einfach einen zu finden. Einen reinen Schokoladenkalender wollte er nicht und so wirklich für Männer gibt es ja keinen. Also musste ich kreativ werden. Aber so wirklich habe ich nichts gefunden, jedenfalls nicht für ihn aber für mich.
Wenn man schon mal in der Stadt ist, kann ich ja mal zu Rossmann und dm gehen. Da am Samstag die Geburtstagsfeier für mein Onkel anstand und mein Make-up Stand sich dem Ende neigt, brauchte ich eh ein neues.
Aus dem Make-up wurde doch etwas mehr.


Bei dm durften das Mousse Make-up von p2 für ca. 3€ mit sowie die Feuchttücher von ebelin für 0,95€. Das Mousse Make-up ist auf den ersten Eindruck gut, doch ich bin noch am testen wie es sich weiter auf meiner Haut verhält.
Für meinem Freund habe ich nichts anspruchsvolles gefunden. Mit guten Hoffnungen ging ich zu Rossmann.
Auch hier wurde ich für ihn nicht fündig, aber wiedermal für mich.




Das Badesalz war/ist gerade im Angebot und hat  0,44€ gekostet. Ich habe mir die Duftrichtungen "Lemongrass & Bambus" sowie "Lotus & Hibiskus" mitgenommen. Weiterhin war ich auf der Suche nach einem neutralen Duschpeeling. Dieses hat 1,49€ gekostet.
Das Peeling ist super sanft und reicht gut. Es ist mein treuer Begleiter ins Fitnessstudio.

Den Samstag wollte ich ganz ruhig angehen lassen, da es hieß das ich erst zu halb zwölf bei meinen Eltern sein sollte. Wie so immer wurde irgendwie daraus nichts. Am frühen Morgen noch halbschlafend von Graf Dracula angefallen worden. Rechts war er der Meinung unbedingt in die Achillesferse zu beißen und links einfach mal von der Kniekehle abwärts. Ich habe keine Ahnung warum. Wir waren auf dem guten Wege das er das nicht mehr macht und nun bewegt er sich wieder rückwärts.
Meine Laune könnt ihr euch ja vorstellen und somit war meine Vorstellung vom Kleid tragen zu nichte. Ich bin dann ins Bad, um mir das ganze Spektakel anzusehen, hinterher der reudige Graf Dracula. In dem Moment rief mich meine Ma und sagte mir das ich doch zu 10Uhr schon kommen soll. Es war kurz nach halb neun, als sie anrief. Mein Freund schon weg, weil er noch eine Schulung halten musste. Also mich irgendwie angezogen, aber so das es noch halbwegs festlich war. Make-up erstmal provisorisch aufgetragen und den Rest eingepackt. Zwischendurch schaute ich wann denn ein (e) Bahn/Bus fuhr. Ich lag gut im Plan, bis mich die Nachricht von meinem Freund ereilte, das überall Polizeiwagen standen und nichts fuhr.
Ich hatte total vergessen, das genau an diesem Samstag die Nazi - Demo war. Wir hatten also auf einmal mehr Polizisten als unsere Stadt an Einwohner zählten.
Ich war schon auf dem Weg Richtung Bahnhof, in der Hoffnung das von dort was fuhr, als ich einen Polizisten fragte ob denn was fuhr. Ich hatte scheinbar genau die erwischt, die nicht aus der Gegend kamen und somit mir keine Auskunft geben konnte. Also wieder meine Ma angerufen und gesagt das es etwas dauert, da ich laufen muss, da nichts fuhr. Das konnte sie nicht vorstellen, war aber leider so. Ich denn ganzen Weg in meinen Absatzschuhen gelaufen um dann dort nur ein Brötchen zu bekommen. Ich fragte mich echt wie ich das bis zum Kaffee aushalten sollte.
Mein Pa kam noch auf die Idee zur Bank zu fahren. Die lag ja in der Stadt und ich hatte da schon so meine Bedenken, ob wir überhaupt rein kommen. Nichts. Wir wurden nicht rein gelassen. Also sind wir zu einer nahe gelegenen Sparkasse gefahren und ich habe dann ihnen schnell Geld geliehen. Das rauskommen aus der Stadt war einfach und ich hoffte nur das ich abends auch wieder rein komme.
Mein Onkel feierte draußen am See und da wir noch etwas Zeit hatten sind wir dahin gelaufen. Einfach nur schön dort und das zur jeder Jahreszeit.



Als wir zurückkamen war die Tafel geschmackvoll geschmückt und wir stellten unser Geschenk auf den Gabentisch.



Mein Onkel arbeitet bei der Berufsfeuerwehr und an das sollte das Geschenk anlehnen. Meine Ma hat dafür viel Lob bekommen und wurde auch gefragt wie sie das mit dem Feuer gemacht hat.
Eine tolle Idee finde ich, nur das man das leider nicht mit jedem Beruf machen kann.

Ein langer Text ist es geworden, was nicht beabsichtigt war.

Ich wünsche euch einen noch einen schönen tag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen